1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress MU

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von Olaf, 5. Oktober 2004.

  1. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Die erste offizielle Version der lange erwarteten WordPress Multiuser Edition wurde freigegeben. :D :D :D

    http://mu.wordpress.org/
     
  2. manute

    manute Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  3. p3t3r

    p3t3r Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Interessant.. Wollte es eigentlich demnächst mal testen, aber so kommt es ja selbst für eine kleine (~100 User) closed-MU-Community nicht in Frage...

    Ich meine aber, es gibt noch ein anderes Multiuser-Blogsystem, auf Basis von WP.. geisterte vor längerer Zeit mal durch die Headlines, weiß noch jemand wie das heißt?
     
  4. manute

    manute Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    100 User sollten trotz der dummen DB-Struktur kein Problem sein.
    Das andere von dir angesprochene System ist mir nicht bekannt.
     
  5. porkcharsui

    porkcharsui Active Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Gibt's eigentlich schon 'ne deutsche WPMU-Seite mit Infos, Tutorials, Themes, de-Sprachdatei etc.? Google spuckt nur auf den Release verweisende Blogs aus.
     
  6. gerhardb

    gerhardb Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
  7. p3t3r

    p3t3r Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Lyceum heißt das Ding..

    Lyceum heißt das Ding was ich meinte... Hat das die gleichen "Probleme" wie WPMU? (Ich habe nicht gerade Ahnung von MySQL, habe aber gelesen, dass die Datenbankstruktur anders ist...)
     
  8. HenSch

    HenSch Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Naja, wenn ich so um die fünf Blogs damit nutzen würde, hätte ich ja kein Problem damit, oder?

    WordpressMU ist doch die einfachste Möglichkeit, mehrere Blogs in einer Datenbank zu betreiben oder sehe ich da was falsch? Ist es dafür viel zu überdimensioniert?

    In dem Was ist WordpressMU?-Post heißt es, dass die Installation, Konfiguration und Administration "weitaus aufwendiger" sind als beim normalen Wordpress. Kann das jemand etwas konkretisieren?
     
  9. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    WordPress MU Deutschland befindet sich im Aufbau, die Sprachdatei kann dort schon gezogen werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden