1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Multilingual nutzen - Einige Fragen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von geist_hu, 1. März 2012.

  1. geist_hu

    geist_hu Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen

    ich möchte gerne meine Seite in mehreren Sprachen anbieten.

    Bisher habe ich nur qtranslate getestet und bin damit auch sehr zufrieden, nur stellen sich mehrere Probleme:
    Jeder Post behält die selbe URL (seitenname.de/de/titel-auf-deutsch ... seitenname.de/es/titel-auf-deutsch .. etc.) ...
    Jeder Post behält die gleichen Kommentare (deutsche, spanische, englische, etc.) ...
    & Jeder Post behält die gleichen Tags ...

    Die Seite soll wenn man sie auf englisch aufruft, so aussehen als wäre sie komplett englisch und dazu gehören für mich englische Kommentare, englische Tags & englische URL.

    Jetzt stellt sich mir die Frage ob man das (wie auch immer) mit qtranslate umsetzen kann oder ob WPML das kann?

    Falls es keines der beiden kann, gibt es noch weitere alternativen?

    Den Blog komplett neu aufsetzen wäre von der Verlinkungs-Arbeit etwas viel, da man jeden Beitrag bequem über ein Klapp-Menü übersetzen können sollte oder die Sprache direkt über die Ländereinstellung des Browsers gewählt wird.

    Bin für jeden Vorschlag dankbar :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden