1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Multisite, Benutzerrechte / Plugins installieren

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von josifine, 19. September 2018.

  1. josifine

    josifine Active Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben!

    Leider habe ich in der Suche nichts gefunden.

    Ich habe eine Wordpress Multisite für einen Freund aufgezogen, da er 2 Gastro-Läden hat. Nun macht er einen 3. Laden auf, der ebenfalls über die Multisite laufen soll.

    Leider habe ich keine Zeit, seine neue Seite zu bauen und wir wollen das mit einem Studenten zusammen machen. Nun tue ich mich etwas schwer damit, ihm die Super-Admin Rechte für die Wordpress Multisite zu geben.

    Wenn ich aber einen normalen Admin anlege, kann er keine Plugins installieren, da diese ja über das Netzwerk installiert werden müssen.

    Gibt es keine Möglichkeit, ihm die Rechte zum Plugin installieren zu geben, ihm aber nicht gleich den Zugriff auf alle 3 Projekte zu geben? Mit dem "Capability Manager Enhanced" Plugin komme ich auch nicht weiter.

    Wäre Euch sehr dankbar für Eure Hilfe!

    Gruß
    Josi
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Warum entwickelt der Student nicht erst mal auf eine Dev-Umgebung, völlig losgelöst von eurer Multisite? Wenn das Theme steht, zieht man es mit den benötigten Plugins in die Multisite und er kann als Admin, oder was auch immer, die Inhalte füllen (wenn das gewünscht ist).
     
    josifine und FloRet gefällt das.
  3. josifine

    josifine Active Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Gute Idee, habe ich nicht dran gedacht! Danke!

    Also ist es anscheinend nicht möglich, ein Wordpress Netzwerk mit eingeschränkten Super Admin Rechten zu erstellen? Weil es wahrscheinlich keinen Sinn macht...
    Danke!!

    Edit SirEctor: Bitte keine Vollzitate in einer direkten Antwort
     
    #3 josifine, 26. September 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. September 2018
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden