1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress Multisite: Sprache für alle Blogs einstellen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Dunkelangst, 19. August 2013.

  1. Dunkelangst

    Dunkelangst Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe mir nun aus einer bestehenden WordPress 3.6 Single Installation eine Multisite Installation gemacht.

    Nach Abschluss der Installation

    • war das Network Admin Dashboard auf Deutsch.
    • war das Dashboard von dem Ursprünglichen Blog immer noch auf Deutsch, wie es sein soll
    • war das Dashboard von meinem neuen Multisite Blog auf Englisch.

    Jetzt ist es so, dass ich natürlich bei allen drei Dashboards alles auf Deutsch haben will. Diese kann man global verwalten wenn man im Network Admin Dashboard auf --> Einstellungen --> Netzwerkeinstellungen und dann hier als Standardsprache Deutsch auswählt.

    Interessant sind hier zwei Dinge:
    1. Bei mir war als Standard Deutsch eingestellt. Das neue Blog hätte also gar nicht Englischsprachig sein dürfen!
    2. Nach dem ich die Sprache kurz auf Englisch gestellt habe und diese Einstellung gespeichert habe waren (wie zu erwarten) alle Blogs Englischsprachig.
    3. Ein Zurückstellen auf Deutsch ist seit dem nicht mehr möglich. :roll:

    Um Installationsfehler auszuschließen habe ich das alles noch mal lokal auf einem Computer gemacht - ich konnte diesen Vorfall reproduzieren. Würdet ihr das als Fehler interpretieren?

    Also ich hätte gerne alle Seiten auf Deutsch, wenn es geht. Hat jemand eine Idee, wie ich das sonst noch einstellen kann?
     
  2. Dunkelangst

    Dunkelangst Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ist kein Bug! Man muss die Sprache einmal global und noch einmal in den einzelnen Blogs einstellen. Dann klappt es auch!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden