1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress nach Serverumzug - Weiße Seite

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von djmatrix1987, 6. November 2014.

Schlagworte:
  1. djmatrix1987

    djmatrix1987 New Member

    Registriert seit:
    6. November 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten abend liebe Community,

    ich musste meine Wordpress Installation leider kurzfristig umziehen da mein alter Hoster das Gewerbe schließt. Domain ist bereits bei meinem neuen Hoster (Eigener Server). Ist auch erreichbar. Datenbank habe ich auch bereits rübergeschoben. Alle WP Files sind auch auf dem neuen Webserver. Nun noch die wp-config angepasst und die Datenbank Informationen angepasst.

    Aber - Ist nichts. Weiße Seite. Nun habe ich mal den Debug Modus angeschaltet um zu schauen wo der Hund begraben liegt. Es liegt an folgender Datei:
    Parse error: syntax error, unexpected 'start_of_week' (T_STRING) in /var/www/httpdocs/wp-includes/functions.php on line 2100


    Natrülich schon etwas gegooglet. In der PHP ini den memory auf 128 MB gesetzt, in der DB die Plugins rausgelöscht. Aber mir kommt es vor, als wenn WP noch nicht mal bis zur DB Verbindung kommt und vorher die exception auswirft.


    Nun weiß ich nicht mehr weiter?! Hatte jemand schon das Problem? Ich weiß leider nicht mehr weiter.
    LG Ben
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    es kann sein, dass die Datei irgendwie beschädigt ist.

    Diese functions.php ist ja laut Pfadangabe eine Core Datei von WordPress, wenn ich das richtig sehe. Hast du mal versucht das WP Paket hier erneut zu ziehen und die Datei nochmals zu übertragen?

    Ist nur eine Idee, aber vielleicht funktioniert es ja. ;)
     
  3. djmatrix1987

    djmatrix1987 New Member

    Registriert seit:
    6. November 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Tatsache, natürlich war die Datei schon beschädigt als ich diese heruntergeladen habe.. Wie auch sonst :)
    Aus einer neuinstallation kopiert und ersetzt. Und wolla :)
    Danke für den Tipp. Thread closed :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden