1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Network nicht in root

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von mitterer10, 28. Dezember 2010.

  1. mitterer10

    mitterer10 New Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem, bei welchem ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt:

    Ich will auf meinem Server einen zweiten Blog erstellen, welcher dann unter einer eigenen Domain läuft.

    Habe nun über Wordpress Network einen zweiten erstellt.
    Die Blogs sind erreichbar unter:
    http://www.seo-sem.at/wordpress/
    und
    http://www.seo-sem.at/wordpress/kochmalwas/

    Die Domain www.kochmalwas.com soll schlussendlich den Inhalt von der zweiten URL anzeigen.

    Wenn ich nun das so einstelle, bekomme ich beim Aufruf über die Domain die Fehlermeldung "500 Internal Server Error".

    Dies scheint deshalb der Fall zu sein, da der Ordner ...press/kochmalwas/ in Wirklichkeit nicht existiert und anscheinend durch .htaccess "generiert wird".

    Leider kann ich nicht das plugin "MU Domain Mapping" verwenden, da ich die Installation nicht in den root-Ordner verschieben kann.

    Eine versteckte Weiterleitung steht aus SEO-Sicht nicht in Frage.

    Ich hoffe, Ihr könnt mir hierbei behilflich sein.

    Danke,
    lG
    mitterer10
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden