1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation WordPress Noob

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von drdom, 2. September 2011.

  1. drdom

    drdom Active Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    lol :razz: Naja bei mir auf der Seite zeigt es zweimal Home im Navigationsmenü an obwohl es im Backend nur einmal angezeigt wird das möchte ich ändern.

    Das mit den Tags wusst ich nicht werds aber zukünftig benutzen. Dachte mir ohnehin man sind das rießen codes :)

    Grüße
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    in der header.php nix gefunden?
    ich schon!
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. drdom

    drdom Active Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi danke, habs jetzt gefunden und rausgelöscht aber trotz aktualiesierung passiert nichts es stehen immer noch zwei Home Button in der Navileiste hm....:confused:
     
  4. drdom

    drdom Active Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand noch ne Idee wie ich das Problem mit dem doppel Home los werde ??? ich lese und lese aber nichts aber auch gar nichts funktioniert...:(
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    hatte es letztens nur kurz überflogen und gar nicht gemerkt, dass ich am Thema vorbei bin. Die gelöschte Zeile kannst du wieder einfügen, hatte nix mit der Navi zu tun. :oops:

    Da muss noch irgendein Template zwischen header.php und index.php sitzen, welches die Navi beinhaltet. Welches Theme nutzt du? Bitte mal einen Link.
     
  6. drdom

    drdom Active Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    gekauft okay, dann ist da schlecht rein zu schauen.
    Frag doch einfach mal beim Theme-Autor nach, der müsste es doch am besten wissen.
     
  8. drdom

    drdom Active Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    hi @maxe,

    danke für den Tip :smile: Hat alles super geklappt wusste nicht das der web designer ein extra Support Forum für Probleme anbietet war ein netter Kontakt. Problem konnten wir zwei recht schnell lösen und somit war mein gestriger Tag schon so gut wie gerettet.

    Mich plagt jetzt "nur noch" ein Problem :roll: und hierbei handelt es sich um eine weiterleitung meiner vorhandenen de domain. <--- ich bin mir nicht ganz sicher ob das die richtige Bezeichnung hierfür ist.

    Es geht um follgendes, ich habe mir vor einigen Monaten beim Anbieter 1&1 eine de domain registrieren lassen mit dem Gedanken zu einem späteren Zeitpunkt diese de domain zu sichern.

    Jetzt wo ich gerade meine Webseite einrichte benötige ich diese de domain wieder. Leider oder vielleicht zum Glück das wird sich noch zeigen, ist mein Webspace nicht bei 1&1 sondern bei Alfahosting wo auch mein Wordpress installiert ist.

    Tja und nun habe ich das Problem, dass ich es nicht eingerichtet bekomme.
    Ich möchte das wenn man z.B: xyz.de eingibt meine Webseite erscheint und nicht xyz.alfahosting.org/wordpress.
    Wie bekomme ich das eingerichtet.

    Grüße
    drdom
     
  9. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Kannst du die Domain nicht von 1&1 nach Alfahosting umziehen lassen?
     
  10. drdom

    drdom Active Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    hi maxe,

    so bin mit der domain umgezogen hat alles reibungslos funktioniert.
    Nun wie muss ich das ganze so umleiten das wenn ich www.xyz.de eingebe meine Seite auch tatsächlich erscheint ? Muss ich da etwas in der hctach datei drehn oder in der index.html ??? Das ist irgendwie noch etwas unklar.:razz:

    Grüße
     
  11. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wenn alles richtig umgezogen ist, sollte es reichen, wenn du die Blog- und WordPress-URL in den WP Einstellungen änderst.
     
  12. drdom

    drdom Active Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    das habe ich mir auch grdacht, allerdings ist der Berreich Blog- und WordPress-URL eingegraut so das man nichts daran verändern kann. Hab da doch am anfang herum gespielt und plötzlich war die seite weg daraufhin musste ich es wieder richten und dannach waren die beiden Stellen ausgegraut. Gibts da noch ne Möglichkeit ?

    Grüße
     
  13. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Dann hast du vermutlich die Einträge in der wp-config.php gemacht. Kannst du dort also auch ändern.
     
  14. drdom

    drdom Active Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    was genau muss dort geändert werden ? ohne das ich die Seite gleich wieder zerschieße.:p Frag jetzt deshalb so "dumm" weil ich schon eine weile daran gebastelt habe und es blöd finden würde wenn alles wieder weg wäre.

    Danke schon mal im Vorraus

    Gruss
     
  15. drdom

    drdom Active Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
  16. drdom

    drdom Active Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
  17. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  18. drdom

    drdom Active Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    danke, habe es so gemacht wie in variante 1 beschrieben und das ganze in der wp-config.php umgeändert. Seite ist nach wie vor unter der alten domain erreichtbar. Jedoch kommt wenn ich die de domain eingebe follgende fehlermeldung:
    Not Found

    The requested URL /defaultsite was not found on this server.
    Apache Server at pixographix.de Port 80
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden