1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress oder HTML ???

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von nepf, 14. Januar 2005.

  1. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin von design von WordPress ja wirklich hin und weg - einfach klasse!

    Nun möchte ich aber eigentlich nur eine website erstellen. Ich möchte keine Diskussionen mit den Besuchern - allenfalls ein feedbackFormular und ein Gästebuch.
    Die site wird etwas 30 - 40 Seiten haben, die auch dann und wann aktualisiert werden sollen.

    Nun frage ich mich: WordPress oder Dreamweaver?
    Wenn ich WordPress nehme - ich habe es mir bislang nur ein wenig flüchtig angesehen - dann müßte ich doch ziemlich viel ändern, z.B. die ganzen Diskussionsmöglichkeiten ausbauen usw. - oder gibt es vielleicht auch ein fertiges template für so eine einfach schlichte site wie ich sie plane?

    War das verständlich?
    Was meint Ihr?
     
  2. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    wenn du keine blog-funktionalitäten möchtest, dann macht es keinen sinn, eine blog-software zu verwenden

    klingt so, als seist du mit dreamweaver oder contribute etc. besser aufgehoben, vielleicht auch ein cms dass die auf basis von cms seiten generiert
     
  3. lenham

    lenham Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wen Du nur auf die Kommentare zu Deinen Beiträgen(Seiten) verzichten willst, musst Du garnicht so viel an WP rumbasteln.

    Das rausnehmen der Kommentar-Funktionen in der index.php ist schnell gemacht, alle anderen Funtionalitäten (Kalender, Suchen usw.) stehen Dir nach wie vor zur Verfügung.

    Auch statische Seiten und ein Kontaktformular sind eigentlich easy mit WP zu erstellen.

    Zum "rumspielen" und lernen mit CSS und ein wenig PHP umzugehen tut das allemal.

    Entscheiden musst Du am Ende natürlich selbst. Viele Wege führen nach Rom.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden