1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress offline nutzen -> online stellen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Fligor, 27. Dezember 2008.

  1. Fligor

    Fligor Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    es ist doch möglich, dass ich mir auf meinen Computer einen PHP & MySql Server einrichte, eine Datenbank einrichte und Wordpress installiere.

    Ist Folgendes möglich:
    Ich erstelle eine Datenbank, welche offline und auf meinem Server im Netz die gleichen Zugangsdaten haben. Der Ort ist ebenfalls der localost. Ich exportiere auf meinem Rechner und importiere im Web. Nun lade ich nur noch meinen WP Ordner hoch und schon müsste das Ganze doch "out of the box" funktionieren, oder?

    Vielen Dank für eure Antworten...
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ja, wenn die Zugangsdaten zur DB wirklich gleich sind....aber du müsstest dann noch in der Datenbank die URL zum Blog anpassen. Siehe FAQ ("Adresse vom Blog ändern...").
     
  3. GTfreak

    GTfreak Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    So mache ich es gerade.
    Ích habe einen Blog unter XAMPP (www.apachefriends.org) erstellt, knapp 400 Beiträge geschrieben und dann hochgeladen. Wenn die Daten für Deine Live-DB stimmen, musst genau zwei Änderungen (URLs: /wp-admin/options-general.php) ändern. Die findest Du in der Offline-DB unter Options.
    Ach ja, XAMPP hat als URL "localhost" (URL), "Root" (User) und als PW nichts. In Deiner Live-DB wird das wohl anders sein :D

    Fragen? Gerne.

    cu,
    GTFreak
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt nur, solange du keine Bilder o.ä. in den Artikeln hast. Dann musst du nämlich zusätzlich deren URLs in der DB von lokal auf öffentlich ändern. Darauf wird im von jottlieb erwähnten FAQ-Artikel auch hingewiesen. ;)
     
  5. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    ich meinem blog werden bald ein paar artikel zu diesem thema erscheinen ( offline bauen und online stellen..)

    Unter Windows ist es möglich Domainanfragen umzuleiten, einen Host( also z.B. example.org zusimulieren)

    Die Host Datei (bei mir unter C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts)
    ermöglicht eben dieses.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nun wird wenn man im browser example.org eingibt automatisch der localhost als Ziel genommen

    Und nun einfach in der Apachi httpd.conf example.org eintragen

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Greets Michi
     
    #5 Michi91, 2. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden