1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress Online Demo

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von astrau, 28. Juni 2007.

  1. astrau

    astrau Member

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da meine Suche nicht so richtig zu Ergebnissen führte, mache ich mal ein neues Thema auf.

    Ich möchte gerne eine Online-Demo von WordPress realisieren, welche dem interessierten Besucher das Backend zeigt und die Möglichkeit gibt das ganze ein wenig zu konfigurieren.

    Hierbei wäre mir wichtig, dass sich die Installation quasi selbst ein Auto-Refresh zu einem festgelegten Zeitpunkt verpasst. Also alle angelehten Artikel und Seiten nach z.B. 60 Minuten gelöscht werden und das ganze wieder auf null ist.

    Wichtig wäre auch, dass der Demo-User nur eingeschränkt im Backend agieren kann, also keine wichtigen Einstellungen bezgl. der Installation, ändern kann, oder z.B. das Passwort des Demo-Users ändert. Hier ist mir noch nicht klar, ob ich das nicht einfach über die Dateiattribute auf dem Server regeln kann.

    Hat jemand dazu Ideen? Ich will das nicht nur aus Euch "raussaugen", sondern gruppendynamisch erarbeiten. Ich würde dann als Dank und Ergebnis ein kurzes Tutorial dazu verfassen, da das sicherlich auch für andere WordPress-User interessant wäre.

    Sollte es solch ein Tutorial - auch englischsprachig - schon geben und ich war nur blind, wäre es natürlich perfekt.

    Gruß André
     
  2. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    hm ... naja einen Blog für 60 Minuten testen zu können ist ja nicht so die Welt .... und jetzt zwecks reinschnuppern in WordPress ist da nicht Wordpress.de bzw. Wordpress.com nicht schon ideal für geeignet? ... du meldest dich eben an, kriegst sofort einen Blog und kannst loslegen ... kannst schreiben, dich ein wenig im Backend umschauen, Plugins testen usw ... und wenn du dann irgendwo merkst ... hm ich will mehr, dann suchst du dir Webspace, installierst WP und kannst dann sogar noch die Beiträge, die du vorher geschrieben hast in deinen neuen Blog importieren ...

    und das im Vergleich zu einem Blog, bei dem alles wieder gelöscht wird ...

    achja und bei WordPress muss man sich ja dann sowieso anmelden, wegen des API Keys
     
  3. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Sowas gibt's schon, hier.
     
  4. astrau

    astrau Member

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke erst einmal für die bisherigen Beiträge. Sicherlich ist es richtig, dass die auf wordpress.de, bzw, wordpress.com angebotenen "Schnupper-Blogs" dafür geeignet wären.

    Ich will es aber einfach realisieren. Es gibt halt Dinge, die setzt amn sich in den Kopf. Ich möchte jemandem, der sich dafür interessiert, wie WordPress im Backend aussieht, die Möglichkeit bieten, dieses unverbindlich, ohne jegliche Anmeldung, mit minimalem Aufwand für mich selbst zu testen. Es gibt durchaus Szenarien, in denen das - zumindest für mich - sinn macht.

    Ausserdem braucht der Mensch ja Ziele. Einige Dinge habe ich auch schon geklärt, so z.B. das mit den Datenbankeinträgen, bezgl. zurücksetzen, etc. und das Backend, werde ich schon so weit angepasst bekommen, wie ich es brauche.

    Ich werde den gegangen Weg denn mal in dieses Thema stellen.

    Schönes Wochenende allseits. :grin:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden