1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress - Pages-Navigation mit drei Ebenen

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von gabbo, 31. Oktober 2011.

  1. gabbo

    gabbo Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich stoße hier an einer Stelle an meine Grenzen und ich dachte bevor ich noch völlig wahnsinnig werde gebe ich diesen kleinen Part des Projekts an Jemanden von Euch ab, der sich besser mit WordPress auskennt, was nicht schwer sein dürfte ;)

    Es geht um Folgendes: Ich möchte in einem Theme eine Seiten-Navigation (wp_list_pages) mit drei Ebenen (Eltern, Children, Childen von Children). Jede ebene steht in einer eigenen Spalte und erscheint erst, wenn die entsprechende Elternseite gewählt wurde.

    Quasi so

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich brauche im Grunde nur ein funktionierendes Codeschnipsel wofür ich dann gerne auch bezahle. Sofern dieser Wunsch mit WordPress überhaupt umsetzbar ist!?
     
  2. kayyy

    kayyy Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
  3. gabbo

    gabbo Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Habe es mir mal angesehen. Leider hilft es mir nicht weiter :/
     
  4. kayyy

    kayyy Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Dann musst du es eben selber mit CSS machen.

    <ul>
    <li><a>Haupt Item</a>
    <ul><li><a>Sub item</a>
    <ul><a><li>Sub Sub Item</a></li>
    </ul>
    </li>
    </ul>
    </li>
    </ul>

    Ich hoffe ich habe jetrzt nichts übersehen und es richtig verschachtelt :)
    Ansonsten kann ich es dir auch gerne gegen einen Stundenlohn programmieren für dein Wordpress Theme.

    Falls du Interesse hast einfach eine Mail an info@pixelianer.de oder per Skype an Pixelianer
     
  5. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    vielleicht hilft dir ja auch schon dieser Code, dieser stellt subpages da :) Müsstest nur entsprechend um eltern und Kindskidner erweitern :)

    Kann dir aber auch gerne nen angebot zukommen lassen, wenn es alleine nicht klappt, oder dich hier weiter anleiten :)

    <?php
    if ( is_page() && $post->post_parent ) { // test to see if the page has a parent
    echo '<div class="submenu">
    <ul>';

    $output = '';
    if (is_page( )) {
    $page = $post->ID;
    if ($post->post_parent) {
    $page = $post->post_parent;
    }
    $children=wp_list_pages( 'echo=0&child_of=' . $page . '&title_li=' );
    if ($children) {
    $output = wp_list_pages ('echo=0&child_of=' . $page . '&title_li=' );
    }
    }
    echo $output;
    echo '</ul>
    </div>';
    }
     
  6. gabbo

    gabbo Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Michi,
    danke! Genau da hängt es. Die zweite Ebene ist kein Problem, aber die Dritte. Dieses Codeschnipsel (so ähnlich) habe ich momentan in meinem Template und es funktioniert bis zur zweiten Ebene.

    Entscheident ist, dass jede Ebene nur in abhängigkeit zur vorausgehenden angezeigt wird und das in einer eigenen Spalte. Nicht eingerückt oder so.

    Eltern | Kind | Enkel
     
  7. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    was klappt den an der dritten ebene nicht? code funktioniert eigentlich im prinzip genauso :-o
     
  8. gabbo

    gabbo Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich die zweite Ebene öffne, wird schon die dritte Ebene angezeigt. Öffne ich ein Seite der dritten Ebene verschwindet die zweite Ebene.

    So sieht es bei mir momentan aus. Jetzt bräuchte ich eben, dass selbe noch für Nav3 (dritte Ebene) doch dafür finde ich zum erbrechen keine Lösung...
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  9. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    aso hmm stimmt, dieses verhalten habe ich nicht bedacht, ich google mal schnell ansonsten kannst du ja das angebot von kayyy annehmen
     
  10. gabbo

    gabbo Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ich beschäftige mich mit der Sache schon seit Tagen und vielen Stunden. Google habe ich zu dem Thema durch von vorne bis hinten. Das Problem wurde ab und an besprochen. Es gibt Plugins, die das Verhalten (Eltern und Child verschwinden bei öffnen von Enkel) unterbinden, jedoch sind das alles Lösungen die die dritte Ebene unterhalb der zweiten Anzeigen bzw in einer ul / li Verschwachtelung. Ich möchte die Dritte Ebene "alleinstehend" verwenden in einem eigenen Bereich (div).

    Hätte nie gedacht, dass das so ein Problem darstellt :/
     
  11. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    habe gerade einen interessanten ansatz mit depth gesehen, könnte den aber erst morgen durchspielen. Ansonsten ist es doch recht schwierig zu dem thema was zu finden :-o
     
  12. gabbo

    gabbo Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Das optische Ergebnis soll letztendlich so aussehen:
    [​IMG]

    Dabei ist entscheiden, dass jede Ebene erst geladen wird, wenn die entsprechende Übergeordnete geladen wurde. Also bei Klick auf "Eltern3" erscheint nur "KIND2" nicht aber schon "ENKEL1".
    Wichtig auch, wenn "ENKEL1" ausgewählt ist, muss die zweite Ebene (KIND2) stehen bleiben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden