1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Pagination on Category.php?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Ner0Her0, 10. Juli 2018.

  1. Ner0Her0

    Ner0Her0 New Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich habe folgendes Problem bei der Entwicklung meines WordPress Themes feststellen müssen:
    Wenn ich bei meinem Custom-Query alle Beiträge der aktuellen Kategorie suche und auf die Links der Pagination klicke, gelange ich immer wieder auf die 404.php Seite.

    Ich habe bereits mehrere Tutorials im Internet versucht, die dieses Problem angeblich lösen sollten, jedoch hat nichts davon bei mir funktioniert.

    Hier mein Query:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hier meine Pagination:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Anmerkung:
    Ich lande nach klicken auf den Link zur nächsten Seite schon auf der Seite '.../category/page/2'...
    Nur führt dieser Link nicht mehr zu category.php sondern zu 404.php
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Funktioniert die Pagination ohne eigenes Query mit einem Standard-Theme mit der standard Kategorieseite?

    Ist unter "Einstellungen > Lesen" bei "Blogseiten zeigen maximal" auch 6 eingestellt? Würde statt 6 eher get_option( 'posts_per_page' ) verwenden.

    Warum verwendest Du ein eigenes Query? Nur wegen der post_type Angabe?
     
  3. Ner0Her0

    Ner0Her0 New Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja.

    Okay danke für den Hinweis, tut aber nichts zur Sache, was den Fehler betrifft.

    Ja, wie kann ich es anders lösen?
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    In den allermeisten Fällen bzgl. Fehler bei eigener Pagination schon.
    Würde es mit einem pre_get_posts Filter lösen.
     
    Ner0Her0 gefällt das.
  5. Ner0Her0

    Ner0Her0 New Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Update:
    Wenn ich in der funktions.php den Code:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    einfüge, dann Funktioniert die Pagination der Produkte und ich lande nicht mehr auf der 404 Seite.
    Jedoch funktionieren dann meine anderen Querries (wie Menu usw.) nicht mehr ordnungsgemäss, da diese ja nicht mehr im Querry eingeschlossen sind.

    Wie kann ich das lösen?
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Studiere die vielen verlinkten pre_get_posts Beispiele und nutze wie dort überall passende "conditionals", z.B. is_admin, is_category usw.
     
    Ner0Her0 gefällt das.
  7. Ner0Her0

    Ner0Her0 New Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke hab das Problem gelöst. #CLOSED
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Wie genau hast Du es denn gelöst? Dieses Forum lebt davon, dass auch andere Leser aus Fragen und Antworten lernen können.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden