1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress-/PHP-Entwickler gesucht...

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von mastermind, 13. Juni 2007.

  1. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin momentan mit Projekten total ausgelastet, und dennoch kommen immer neue Projekte auf mich zu. (Sauerei!) Ich möchte diese natürlich nicht ablehnen; daher suche ich jemanden, der mich etwas entlastet.

    Ich suche für ein anstehendes Projekt eine(n) sehr erfahrene(n) PHP-Entwickler(in), der/die Referenzen im Bereich Plugin-Entwicklung für WordPress vorweisen kann. Weiterhin benötigt werden Erfahrungen in den Bereichen Benutzerverwaltung, Dateiverwaltung, Datenimport/-Export (hier: XLS/CSV), MySQL. Nicht verkehrt auch Kenntnisse der Linux-Shell bash sowie JavaScript/AJAX.

    Er/sie sollte im von Mitte Juni bis Ende August verfügbar sein. Herkunft, Alter, Geschlecht egal, Arbeitsort auch (AC, K, D wären nett, um sich mal zu treffen). Gerne auch Englischsprachige. Keine Firmen, nur Einzelpersonen -- allerdings mit Gewerbeschein.

    Es werden selbstverständlich branchenübliche Preise gezahlt, konkret geht es um einen kleinen vierstelligen Betrag. Bezahlung erfolgt gegen Rechnung, weitere Modalitäten nach Vereinbarung.

    Ich bitte um eine kurze, formlose Bewerbung via Kontaktformular auf meiner Website. Bitte kurz persönlich vorstellen und vor allem: Referenzen beifügen (z.B. Link zu selbsterstellten Plugins).
     
  2. frankie

    frankie Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Nanu Alex, mich deuchte immer eher, da wären Vakanzen im Design (zumindest erwähntest Du das mal), mitnichten in der Programmierung, das machst ja alles immer bestens...

    Wär ich Programmierer, nicht bloß Designer, würd ich mich glatt bewerben...
    So lass ich lieber Leuten den Vortritt, die wirklich programmieren können.

    Allerdings, nur so als Hinweis: Meines Wissens braucht man dafür keinen Gewerbeschein, sowas kann auch freiberuflich bzw. im Nebenerwerb angeboten und gemacht werden... (je nach Umsatz).

    Gewerbescheine brauchen Gewerbetreibende...
     
  3. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Hehe... aber auch mein Tag hat nur 24 Stunden (bzw. momentan eher 25).

    Hm, so genau kenne ich die Details auch nicht. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass das die Bezahlung gegen ordentliche Rechnung geht. Inwieweit wer Rechnungen schreiben kann/darf, weiß ich nicht genau. Ich dachte, das Kriterium sei ein Gewerbeschein.
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    nein ist es nicht.

    lg
     
  5. frankie

    frankie Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    @Monika...
    Falls ich mich täuschen sollte, korrigier mich...
    aber selbst ausserhalb von Deutschland, sprich in Austria...
    braucht es keine Gewerbeanmeldung für derartige Dienstleistungen...

    Eine finanzamtssichere Steuererklärung lässt alles im rechtsicheren Bereich,
    dort gehören Nebenverdienste hin. Umsatz-, Einnahmegrößen lass ich jetzt mal außen vor. In Deutschland kann man ein "gewerbe" (wenn es denn eines ist) angemeldet auch ohne gewerbesteuer betreiben, solange eine gewisse umsatzgrösse nicht überschritten wird. in austria ist das sicher ähnlich. wichtig ist da nur eine exakte steuererklärung.
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Werkvertrag

    man liefert ein Werk ab

    aber selbst als Privatperson kann ich das bis zu einer gewissen Höhe,

    lg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden