1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress , plötzlich kann ich keine Events mehr eintragen!

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Avan, 27. August 2012.

  1. Avan

    Avan Member

    Registriert seit:
    27. August 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    WordPress 2.8.4.

    Hallo ich habe lediglich ein neues Favicon plugin istalliert und seit einiger Zeit kann ich keine Events mehr eintragen:

    sonst wurde nichts installiert, keine Plugins kein Update.
    Ein anderer Administrator hat noch social media buttons in den edditierbaren bereich eingebaut !


    Bis vor einiger Zeit konnte man, wenn man neue Artikel einstellt auf die Kategorie "Future" gehen (das waren dann die Events) und die neusten Events posten.
    Nun funktioniert nur noch meine Kategorie "News"

    Die alten Events haben sich nicht geändert nur das die Spezialfelder auf einmal andere Bezeichnungen haben dort wo davor datum usw eingeben wurden musste steht nun die Bezeichnung headline (also so als ob alles von "news" übernommen wurde) ... dafür aber die Datumseingabe nicht mehr ... diese Felder waren in Wordpress ganz unten ... und zwar war da ein '+' und dann 4 Felder für Tag, Monat, Jahr und Uhrzeit und daneben noch einmal für das Endedatum, angezeigt wurden diese Felder erst, nach dem man die Kategorie "future" ausgewählt hat ... jetzt passiert nichts mehr, future funktioniert einfach nicht !



    Wo kann ich den Fehler suchen, ein Backup wird wahrscheinlich nichts bringen ?
    Für jede Hilfe wäre ich dankbar ;)
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Stimmt die Versionsnummer des Verwendeten WordPress, die oben im Beitrag bei dir angegeben ist und verwendet ihr beide diese Version?

    Dann würde ich mal darauf tippen, dass das Plugin eventuell nicht mit WP 2.8.4 arbeitet.
    Seit Version 3.0 haben sich ein paar Dinge im WordPress geändert und inzwischen sind wir bei 3.4.1
     
  3. Avan

    Avan Member

    Registriert seit:
    27. August 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Denke mir halt, never change an running system :) ist eine b2b Firmen page mit standart design, da geht es intern über news und events !

    Ja, die stimmt ! Habe das Plugin auch deaktiviert, aber immer noch das selbe problem :( Ich weiss nicht wo ich suchen soll :(

    Du meinst also das es an dem Plugin zusammenhängt ?
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Ist nur eine Vermutung. 100% weiß ich das natürlich nicht. ;)
    Aber es kann ganz gut sein, dass etwas vom Plugin und die ältere Version von WP etwas unglücklich kooperiert haben und darum das Problem jetzt auftaucht.

    Wenn das Datenbankbackup vor der Plugin Installation gemacht wurde, dürfte das meiner Meinung nach schon etwas bringen, da ja dann die Datenbankeinträge noch so vorhanden sind, wie sie vorher waren.

    Aber mal anders gefragt.
    Wie willst du das favicon Plugin denn einsetzen?
    Weil favicons, kann man ja auch im <head> Bereich der header.php des Themes einprogrammieren, ohne dass man ein Plugin dafür benötigen würde.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Edit;
    Hm.... Okay ist ein wichtiges Projekt, aber Updates dienen auch dazu Sicherheitslücken zu schließen. ;)
     
  5. Avan

    Avan Member

    Registriert seit:
    27. August 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt mal die Spezielfelder außer acht gelassen und die Meldung in der Kategorie "future" also Events eingetragen ! Wenn ich dies nun veröffentliche kann ich auf der Seite leider nichts sehen ! Aber Twitter zieht mir die Meldung über den RSS Feed auf unsere Timeline und über den Direktlink komme ich wieder auf unsere Homepage und sehe alles schön unter der Kategorie Events !! D.h es scheint nur an den Spezialfeldern zu liegen, es fehlt die tabelerische Zuordnung die die Event Zeitleiste ?
     
  6. Avan

    Avan Member

    Registriert seit:
    27. August 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Datenbank Sicherungen habe ich, wollte das halt vermeiden, da es ein monat her ist und viel news dazu gekommen ist !
     
  7. Avan

    Avan Member

    Registriert seit:
    27. August 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  8. Avan

    Avan Member

    Registriert seit:
    27. August 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hat niemand eine Idee ? Ich weiss nicht wo ich noch suchen kann ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden