1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress Plugin für animierten Slider inklusive Links?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von To Be, 11. September 2013.

Schlagworte:
  1. To Be

    To Be Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde auf meiner WordPress Seite im Header gerne anstelle einer einfachen Grafik einen animierten Slider (oder nennt man sowas eher Banner?) mit mehreren Grafiken einfügen, der pro Grafik dann auch noch auf die entsprechenden Seiten verlinkt.

    Gibt es dafür ein Plugin?

    Wenn nicht, wie kann ich sowas im Header einfügen?

    Ich hatte vor langer Zeit mal einen kleinen WordPress Blog.
    Ist aber schon länger her. Seitdem versuche ich mich wieder einzuarbeiten.
    Was (X)HTML, Javascript, Jquery, PHP usw. angeht, bin ich eigentlich recht fit, aber das "freie basteln" in WordPress fällt mir noch schwer, da es sich ja bei dem gesamten Blog um vorangefertigte PHP Dateien handelt und ich oft nicht weiß, was, wie und wo ich Codeschnipsel einfügen muss.



    Danke und Grüße


    P.S.: Ich hatte erst überlegt eine einfache GIF Grafik einzufügen, habe jetzt aber nachgelesen das man da nicht mehrere Links, sondern nur einen, einfügen kann.
     
    #1 To Be, 11. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2013
  2. formateins

    formateins Gast

    Schon mal selber gesucht und ausprobiert? http://wordpress.org/plugins/search.php?q=slider

    Die frei verfügbaren sind durchaus Okay, die richtig guten mit vielen Einstellungsoptionen kosten Geld. Sind aber gemessen am Komfort und Funktionsvielfalt absolut preisgünstig.

    Siehe: http://codecanyon.net/search?category=wordpress&new_term=slider

    Empfehlen kann ich Dir den LayerSlider und den RevolutionSlider. Zum echten Burner hat sich der RoyalSlider entwickelt, da dieser auch mobile Geräte absolut erstklassig (auch in Sachen Ladezeit) unterstützt.

    Das Einbinden in Deinem Theme erfordert einen recht geringen Aufwand in Sachen "Code".
     
  3. To Be

    To Be Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    erstmal danke für Deine Antwort.
    Ja, ich hatte schon selbst gesucht, aber nur Slider gefunden wie Du sie mir jetzt nennst.

    Slider sind ja mehr etwas zum selbst durchklicken, richtig?
    Ich möchte einfach nur einen animierten Banner, in dem in gewissen Zeitabständen einfach unterschiedliche Grafiken durchlaufen, inklusive entsprechende Links für die verschiedenen Grafiken.

    Sorry, hätte vielleicht gleich Banner und nicht Slider schreiben sollen.
     
  4. formateins

    formateins Gast

    Passt schon - genau das macht ein Slider. ;) Das man die selber weiterklicken kann, ist ein Feature (was man bei den guten Dingern einstellen kann).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden