1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Schlagwörter als Twitter #Hashtags

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von jakynrw, 27. November 2016.

Schlagworte:
  1. jakynrw

    jakynrw Active Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten morgen.

    Bisher hatte ich Joomla als Blog genutzt, habe mich aber wegen immer wiederkehrender Sicherheitsprobleme davon abgewannt.
    Daher nutze ich jetzt schon seit längerem Wordpress mit diversen Plugins, bin auch richtig Happy!

    Nun zum Kernpunkt meines Problems.

    Ich teile meine Beiträge auf diverse Plattformen (siehe Foto), wobei auch 3 Twitterkonten bedient werden.

    Nun die Frage des Tages:"Gibt es ein Plugin das meine Schlagwörter für Twitter in #Hashtags umwandeln kann?"

    Es ist ja nicht so als wenn die #Hashtags nur bei Twitter angesagt wären, bei Facebook werden sie ja auch genutzt.

    Gesucht und Probiert habe ich einiges, aber nichts funktioniert so richtig.
    Wie macht ihr das?

    Danke im voraus und einen schönen ersten Advent noch
     

    Anhänge:

  2. mkronenfeld

    mkronenfeld Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Hallo jakynrw,

    das hört sich nach einem nützlichen Feature an. Gib uns doch bitte noch ein paar Infos dazu.

    • Wie soll der Tweet strukturiert sein?
    • Wie soll ein Hashtag aussehen, wenn das Schlagwort aus mehreren Begriffen besteht?
    • Wie soll das Plugin reagieren, wenn das Konstrukt länger als "140 Zeichen" (inkl. Link und Titelbild) ist?

    LG
    Marvin
     
  3. jakynrw

    jakynrw Active Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen Marvin.

    Also zur Zeit nutze ich das Plugin "Hashtagger", um automatisiert Schlagwörter zu erstellen.
    Das ganze funktioniert so, das ich im Beitrag zum Beispiel relevantes so schreibe: #Bundestag oder #USA
    Ist der Beitrag dann zum versenden fertig, werden die im Beitrag mit der # versehenden Wörter automatisch als Schlagwort übernommen.
    Doppelnamen wie zum Beispiel Angela Merkel muss ich allerdings per Hand als Schlagwort einfügen.

    Zum von dir erwähnten Rest habe ich mir wenn ich ehrlich sein darf noch keine Gedanken gemacht, weil ich kein Programmierer bin.
    Ich denke aber, das sich das vom richtigen Experten umsetzen lassen sollte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden