1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Wordpress Seite auf neue Datenbank

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von deliviva, 29. Oktober 2019.

1. deliviva

deliviva Active Member

Hallo Leute,
    ich möchte gerne meine Wordpress Seite auf eine neue Datenbank schieben.
    Dafür habe ich mir den ganzen Krempel aus der alten Datenbank geschnappt und diesen in die neue Datenbank gepackt und die config.php entsprechend verändert. Das hat auch gut geklappt.

Dann habe ich eine Installation durchgeführt, so wie das gewöhnlich ist bei einer neuen WDP Seite.
    Leider sind aber alle Einstellungen und Inhalte der Webseite weg. Nur die PlugIns und Themes sind installiert so wie vorher auch.

Muss ich jetzt den kompletten Inhalt erneut bauen oder gibt es da eine Abkürzung?

2. Henk1060

Henk1060 Well-Known Member

hy, bei einen umzug ***nein nicht neu intallieren***
    einfach in der wp-config die daten der datenbank eintragen und gut ist es.

warum neu installation?
    gleiche domain?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden