1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress-Seite für zwei verschiedene Produkte?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von markoo91, 21. Juli 2017.

  1. markoo91

    markoo91 New Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    vielleicht könnt ihr mir hierbei weiterhelfen: Ich sollte eine Wordpress-Page für die Firma meines Freundes erstellen, die zwei verschiedene Produkte(Dienstleistungen) anbietet. Er möchte aber die beiden Produkte auf der Homepage völlig voneinander getrennt halten. (1. Produkt ist für den Privatkunden , 2. Produkt für Firmenkunden)

    Also konkret hätte ich mir die Seite schon so vorgstellt:
    1. Es gibt eine Landing-Page (index-Seite), wo man zwischen den beiden Produkten auswählen kann.
    2. Es gibt zwei Seiten für jedes Produkt:
    • Seite 1: Wordpress-Seite für Firmenkunden
    • Seite 2: Wordpress-Seite für Privatkunden

    Meine Frage nun: Ist mein Vorgehen hierbei legitim? Oder würdet ihr das anders lösen? Gibts vielleicht ein Template, dass genau dieses Problem löst?

    Falls mein Vorgehen aber legitim ist: Würdet ihr die beiden Wordpress Seiten auf zwei verschiedene Datenbanken anlegen? (Dann müsste ich mir aber zwei Templates kaufen oder?)


    Würde mich über eure Hilfe sehr freuen,

    LG
    Marko
     
  2. NDDT

    NDDT Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt auf jeden Fall schonmal die Möglichkeit mehrere Wordpress-Websites von einem Wordpress aus zu verwalten - nennt sich Wordpress-Multisite.

    Aber vielleicht kannst du das auch einfach durch ein schlaues Menü lösen. Wenn du das Menu z.b. so programmierst das es immer nur die Kinder-Seiten anzeigt wäre das nicht schwer umzusetzen und könnte eventuell schon reichen.
     
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Generell sollte man Multisite meiden und auf separate Installation zurück greifen. Multisite bringt einfach zu viele Einschränkungen und teilweise Probleme mit sich
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden