1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Seite offline erstellen und erst fertige Seite online stellen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Lilli2102, 30. Juni 2014.

  1. Lilli2102

    Lilli2102 New Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und erst einmal herzliche Grüsse an Alle.

    Bin absolut neu hier und habe folgende Frage:

    Ich habe mir mit MAMP einen lokal host auf meinem MacBook Pro erstellt und darauf wordpress installiert. Kann ich nun auf dieser Plattform offline eine Homepage erstellen und alle features von wordpress nutzen, inkl Thema wählen, plugins installieren, Inhalte setzen etc.

    Wenn nun eine Seite fertig ist, würde ich gerne diese offline Version online stellen. Wie funktioniert das? Habe nicht immer Internet, da ich oft unterwegs bin. Kann ich mich deshalb nur sporadisch ins Internet einloggen und dann meine bis dato zusammengestellten Seiten veröffentlichen.

    Und könnte ich das gleiche Schema ebenfalls auf neue Blogartikeln anwenden?

    Habe vor einigen Jahren mal eine Homepage mit iWeb erstellt und da funktionierte dieser Ablauf sehr gut. Nun bin ich dabei mir wordpress anzueignen und versuche einen für mich geeigneten workflow zu finden.

    Danke für Eure Hilfe
     
  2. Terror

    Terror Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    16
    hallo,

    mamp kenne ich zwar nicht, aber mit xampp geht das einwandfrei.

    du brauchst erstmal webspace wo du die dateien dann hochladen kannst. das gleiche danach mit der datenbank, das geht am besten mit mysql-dumper.

    neue artikel kannst du dann direkt dort schreiben und veröffentlichen wenn fertig.

    gruss
    terror
     
    #2 Terror, 30. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2014
  3. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    xampp ist hier quark, deshalb hat sie mamp >> Mac!
    hat sie doch!
    Zum Upload: lies mal hier
     
  4. Lilli2102

    Lilli2102 New Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke, gericoach.
    Das im MAMP Forum liest sich super kompliziert, dachte es gäbe eine einfachere Möglichkeit. Denke ich muss es ausprobieren und ansonsten melde ich mich nochmal.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden