1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WordPress Seite überspielen und Seo

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von musikwoman, 16. Mai 2018 um 15:24 Uhr.

  1. musikwoman

    musikwoman New Member

    Registriert seit:
    Mittwoch
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe seit einigen Jahren eine Seite, welche nun ganz gut im Google - Ranking steht. Unter dieser URL möchte ich nun ein Shopsystem installieren , die Seite praktisch überschreiben und später die alten Inhalte (werden vorher gesichert) wieder einspielen und in andere Menüpunkte verschieben. Muss ich da mit Verlusten hinsichtlich der Indexierung bzw. Ranking rechnen ? Ich würde mich freuen, wenn mir dazu jemand einen guten Tip gegeben kann. Gruß
     
  2. SirEctor

    SirEctor WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    10.421
    Zustimmungen:
    84
    Sobald die alten Seiten nicht mehr unter den bisher bekannten Links zu erreichen sind, wirst du von Google ganz neu beurteilt. Du hast also sicherlich Verluste. Vor allem dann, wenn die alten Seiten in einen Error 404 laufen.