1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Wordpress speichert nicht (4.9.8)

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Schlidus, 22. August 2018.

  1. Schlidus

    Schlidus New Member

    Registriert seit:
    21. August 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich bin langsam echt am verzweifeln und komme einfach nicht weiter. Ich habe mir ein eigenes Theme mit der Software Templatetoaster erstellt. ich muss zugeben, dass ich programmiertechnisch zwei linke Hände habe, jedoch ein eigenes Theme haben wollte, weshalb ich zu Templatetoaster griff.

    Nunja, das Theme habe ich dann komplett mit dem Content aufgebaut und bei mir hochgeladen. Sieht auch echt schick aus und hat auch alles super geklappt.

    Abeeeer... ich möchte nun Änderungen an ein paar Seiten vornehmen. Also ging ich in das Seitenmenü im Adminpanel von Wordpress und habe das geändert was ich ändern wollte. Nach dem ich auf "aktualisieren" geklickt habe, war aber alles wieder weg. Das habe ich Anfangs auf den Computer geschoben und habe mich dann an einen anderen Computer gesetzt und tadaaa, es hat funktioniert.

    Jetzt bin ich aber an einem Punkt, wo es mittlerweile egal ist, an welchen Computer ich mich setze. Es funktioniert nirgends mehr das Abspeichern der Seiten. Also habe ich mal ein wenig googlet und habe bereits folgende Methoden ausprobiert:

    - Internetcache komplett gelöscht
    - Plugin bei Wordpress für den Cache installiert
    - Healtcheck durchgeführt
    - Sprachpaket gewechselt
    - anderen Browser bentutzt
    - anderen Computer ausprobiert

    Ich habe dann mal den "Editor" gewechselt. Ich kann, wenn ich die Seiten bearbeiten möchte, zwei Editoren auswählen: "Default Editor" und "Custon Editor".

    Das speichern über den "Default Editor" funktioniert. Also scheint der Custom Editor ein Problem zu haben.

    Jetzt ist meine Frage, wie man erfahren könnte, was der Custom Editor für ein Problem hat.
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    wo kommt der Custom Editor her? Ist das ein Plugin, von Haus aus hat WP das nicht.
    Und ein Plugin für Cache ist bei sowas eher kontraproduktiv.
     
  3. Schlidus

    Schlidus New Member

    Registriert seit:
    21. August 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Tja.. woher das Plugin kommt? Keine Ahnung.. es ist auch nicht bei den Plugins mit aufgeführt.

    So schaut das aus. Es ist halt wirklich sehr simpel. Vor allem kann man die Ansichten auf mobilen Geräten separat anpassen und sich anzeigen lassen.
     

    Anhänge:

  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Tja, dann teste mal ein Standard WP Theme (TwentyXXX).
     
  5. Schlidus

    Schlidus New Member

    Registriert seit:
    21. August 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich bereits getestet. Wie gesagt, es liegt ja an dem Custom Editor. Über den herkömmlichen Editor klappt es ja. Ich dachte, dass vielleicht dieses Problem bekannt ist und mir geholfen werden kann :)
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wenn du das getestet hast, war im Standard Theme auch ein Custom Editor? Wenn nicht, kommt das vom Theme. Wenn doch, kommt das von irgendeinem Plugin.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden