1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress Standardseite lässt sich nicht löschen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von wiederimgleichgewicht, 28. Februar 2023.

  1. wiederimgleichgewicht

    Registriert seit:
    28. Februar 2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mit dem WP Bakery eine Seite erstelle legt sich immer eine WordPress Sandard Seite darunter. Im Header oder auch an den Seitenrändern wird diese darunterliegende Seite sichtbar. Sie greift auch in meine Headergestaltung ein.
    Ich habe keinen Zugriff auf diese Standardseite. Ich kann sie weder konfigurieren noch löschen.
    Es ist WordPress 6.1.1 installiert.
    Ich arbeite mit dem WP Backery Page Builder mit der Version 6.10.0 und dem Theme „Total – Responsive Multi-Purpose WordPress Theme“ mit der Version 5.7.1

    Ich hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
     

    Anhänge:

  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Kann es sein das du unter einstellungen lesen, den Blog als startseite hinterlegt hast.
    du müsstest die Home seite veröffentlichen dann kannst du diese als startseite hinterlegn
     
  3. wiederimgleichgewicht

    Registriert seit:
    28. Februar 2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich auch schon ausprobiert. Ich kann dann zwar meine Home Seite als Startseite einrichten, aber diese Standard WordPress Seite liegt weiterhin im Hintergrund meiner Homeseite. Wenn ich z.B. die Zeile nicht strecke und einen seitlichen Abstand einstelle, sehe ich seitliche diese WordPresse Seite.
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    hast du die startseite veröffentlicht? da im screenshot privat zum sehen ist.
    Bei der seite / Starseite gibt es vielleicht eine einstellung vom theme.

    zb. mit sidebar anzeigen oder nicht oder ähnliches
     
  5. wiederimgleichgewicht

    Registriert seit:
    28. Februar 2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe die Seite veröffentlicht. Es macht keinen Unterschied. Ich bin gefühlt schon 100 mal durch alle Einstellungen durchgegangen und habe vieles erfolglos ausprobiert.
    Was ich noch seltsames beobachte:
    Ich kann im Customizer unter Webseiten Informationen alle möglichen Webseiten Titel eingeben, das hat keine Auswirkung. Es wird immer der Webseitentotel angezeigt der unter den WordPress Einstellungen/Allegemein eingetragen ist.
     
  6. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Also im Moment sehe ich auf der Startseite die Metallsonne, darunter ein Einleitungstext mit einem Portraitfoto usw. Ich kann nicht so recht erkennen, was daran nun falsch ist bzw. wo sich da "legt sich immer eine WordPress Sandard Seite darunter"?
     
  7. wiederimgleichgewicht

    Registriert seit:
    28. Februar 2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Schau dir mal den Header an. Die E-Mailadresse, die Telefonnummer und der Logout-Buttom sind von dieser Standardwebseite. Home, Polyvagal Theorie und Hypnotherapie habe ich konfiguriert. Und wenn ich die Zeilenstreckung rausnehme sehe ich am Rand dass die Standard WP Seite darunter liegt.
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Suche im Customizer wo Du den "Top Bar" Inhalt beeinflussen kannst. Evtl. auch den mitgekauften Theme Support ansprechen und nach einer Dokumentation des Themes fragen.
     
  9. wiederimgleichgewicht

    Registriert seit:
    28. Februar 2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann die "Top Bar" und den Header ausblenden und die Zeilen srecken, dann überdecke ich die darunterliegende Seite. Aber das ist keine Option da auch Header Konfigration nicht übernommen wird.
    Mein Theme Support ist abgelaufen da ich bereits eine andere Webseite mit diesem Theme erstellt habe. Ist es wahrscheinlich, dass das Problem an dem Theme liegt? ich möchte gerne vermeiden, dass ich für 50€ wieder Support einkaufe um dann an WordPress verwiesen zu werden.
    Ich habe das Gefühl, dass bei der Installation irgendwas schief gelaufen ist. Leider fehlt mir hier die Kompetenz tiefer reinzuschauen.

    Habe gerade geschut, Theme Support schließt Installation und Konfiguration aus :(
     
  10. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Dann müsstest du sowieso eine neue Lizenz kaufen, denn das Theme gilt immer nur für 1 Website.

    Nein, das wahrscheinlichste ist, dass es am Anwender liegt. ;)

    Der reine Nachkauf von Support kostet nur 17 $

    Ja, ist so und das ist normal. Ich habe auch keine Ahnung von Psychotherapie. Ich bin ja der Ansicht, dass man eine gewerbliche Website auch gewerblich erstellen lässt. :rolleyes:
     
    DummyGirl und SEpp55 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden