1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress - Standardspamerkennung

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Lotuz, 24. März 2010.

  1. Lotuz

    Lotuz Member

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das Forum via Google durchsucht, und auch sonst finde ich zu meinem Problem immer nur Informationen zu irgendwelchen Spam-Plugins.

    Mein Problem: Ich habe eine nackige Wordpress-Installation. Die Kommentare eines Benutzers (angemeldet und schreibt auch als angemeldeter) sind aus irgendeinem Grund sehr häufig als Spam markiert.

    Ich habe kein Spam-Plugin installiert (früher mal Akismet). Wo also kann ich die eigene Spam-Aktivität von Wordpress ausschalten? Und warum überhaupt kann ein registrierter Nutzer ein Spammer sein? Das würde ich sehr sehr gerne ändern.

    Ich nutze für alle Formulare reCaptcha, und sehe ohnehin keinen wirklichen Sinn für eine Spamkontrolle.

    Danke für eure eventuelle Hilfe!

    Lotuz
     
  2. Lotuz

    Lotuz Member

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hat vielleicht jemand wenigstens ein Stichwort für mich, wonach ich weiter suchen kann?
     
  3. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Was steht denn unter Einstellungen: Diskussion? Dort gibt es unter anderem eine Kommentar-Blacklist.
     
  4. Lotuz

    Lotuz Member

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja da steht nichts. Die Blacklist ist leer und die Einstellungen sind für das Problem ja eher nichts sagen.

    Bei mir kann jeder ein Kommentar schreiben. Derjenige, der immer im SPAM landet ist ausgerechnet ein angemeldetes Mitglied, sogar Autor!

    Ich bin auch versierter Programmierer, wenn mir jemand sagen könnte, wo die Kommentare nach SPAM geprüft werden, wäre ich schon glücklich. Ich wüsste nichtmal, dass Wordpress standardmäßig auf SPAM prüft. Nach welchen Kriterien überhaupt?

    Ich glaube, meine Installation hat ein Eigenleben begonnen :D
     
  5. Lotuz

    Lotuz Member

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hey,

    ich möchte mal ganz egoistisch das Thema nach oben bringen. Ich finde immernoch keine Lösung und weiß mir nicht mehr zu helfen. Inzwischen geht es noch mehreren Benutzern so, dass sie angemeldet sind, aber ihre Kommentare im Spam landen.

    Kann mir keiner helfen?
     
  6. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Die verantwortliche Funktion wp_allow_comment findest Du in wp-include/comment.php. Automatisch freigeschaltet werde nur Kommentare von Admins oder Autoren zu ihren eigenen Artikeln. Ansonsten läuft die Kommentarprüfung durch.

    Mit den WP-Voreinstellungen landen z.B. auch aller Kommentare in der Moderation, die zwei oder mehr Links enthalten. Und dann wird noch auf die White- und Blackliste geprüft.

    Mehr macht WP von sich aus meiner Meinung nach nicht.

    Gruß
    Ingo
     
  7. Lotuz

    Lotuz Member

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen vielen Dank für die Antwort, ich schau mir das gleich mal genau an!

    Besten Dank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden