Wordpress Startseite anpassen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Mathuseo, 14. März 2012.

  1. Mathuseo

    Mathuseo Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    in meinem Blog werden auf der Startseite die Artikel der Reihe nach verkürzt angzeigt. Also Standard. Wie kann ich aber die Startseite "aufpeppen"? Gibt es dafür PlugIns oder muss ich an der single.php selber Hand anlegen?

    Mir schwebt vor eine Startseite mit 3 Spalten. Jede Spalte ist z.B. eine Kategorie und in diesen Spalten werden einzeln die Kategorie-Artikel untereinander stark verkürzt und mit Bild angezeigt. Man kennt das ja ungefähr von allen möglichen News-Portalen deren Startseite meist eine sehr gute Übersicht über verschiedene Artikel und Themen bieten.

    Danke für eure Hilfe. Meine Idee ist nur ein Bespiel, über andere gute und bewährte Ideen bin ich auch sehr dankbar.
     
  2. Klondolli

    Klondolli Active Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ist da ein entsprechendes neues Theme noch weniger aufwändig als ein Eigenbau.

    wp-clear mit der sog. Alternate-Ansicht würde genau passen:
    http://wp-clear-new.solostreamsites.com/alternate-home-page/

    Features-Page-Bild oben (wie auch Werbebanner) lässt sich über Theme-Einstellung ausblenden. Widget Featured Page darunter muss man auch nicht einbauen. Und die Anzahl der Nachrichten im "Category Post Widget" ganz unten kann man selbst festlegen. Diese Kategoriespalte kann man also ganz oben hinsetzen und mit vielen Nachrichten nach unten laufen lassen. Die Startseite hätte also drei Spalten. Natürlich ist es auch möglich, von oben nach unten zwei oder drei verschiedene Kategorie-Widgets zu platzieren.
     
  3. UnbeatableMusic

    UnbeatableMusic Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Am besten das Plugin Post Category Excluder installieren und aktivieren!