1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress stürzt andauernd ab - Update, Seite bearbeiten, Theme hochladen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Tomsch, 10. August 2014.

Schlagworte:
  1. Tomsch

    Tomsch New Member

    Registriert seit:
    10. August 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community,

    ich arbeite schon länger mit Wordpress, bin aber was das ganze andere "Zeugs" im Backend - wie Datenbanken, PHP, etc - kompletter Anfänger.

    Nun aber zu meinem Problem:

    Ich hatte seit längerer Zeit eine fertige Homepage am laufen - Wordpress 3.8 - soweit alles super.
    Nun wollte ich die Webseite gestern bearbeiten - Neue Infos etc.
    Als ich dann auf das Update auf 3.9.2 aufmerksam wurde, wollte ich dies durchführen.
    Leider ist das Update "stehen geblieben". Sprich, bei dem Schritt Maintanance-Mode blieb das Update einfach stehen und es passierte nichts mehr. Ich hab's drei Stunden so gelassen - nichts. Wordpress geschlossen, versucht die Webseite zu erreichen: "Befindet sich im Maintenance Mode, später nachschauen"

    Nach dem die Seite heute Mittag noch immer nciht erreichbar war und ich auch nicht ins Dashboard kam, hab ich alle Daten vom FTP-Server gelöscht, die Datenbank ebenfalls gelöscht und alles neu gemacht.

    Ich hab mir WP 3.9.2 runtergeladen und auf einer neuen Datenbank installiert.
    Seite wieder eingerichtet. Soweit so gut.

    Allerdings stürzt Wordpress andauernd ab.

    Wenn ich mein Theme hochladen möchte, kommt nach dem "Upload"-Button nur noch ein White-Screen und ncihts passiert.
    Wenn ich Seiten erstellen will, dann ist Links die Dashboard-Sidebar zu sehen, der Rest weiß.

    Ich hab' mittlerweile erneut alles gelöscht und neu aufgesetzt: Mit dem gleichen Problem...

    Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte!

    Vielen Dank und beste Grüße,

    Tom
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi Tom,

    läuft denn die Standard-Installation mit einem Standard-Theme und ohne weitere Plugins?

    Es könnte auch an zu wenig PHP Memory liegen.
     
  3. Tomsch

    Tomsch New Member

    Registriert seit:
    10. August 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gerd,

    erstmal vielen Dank für deine Antwort.

    Ich verzweifle langsam...

    Ich habe mir eben noch einmal die aktuelsste Version - 3.9.2 de_DE - runtergeladen. Neue Datenbank, neuer Upload aufm Server. WP-Config angepasst.

    Wenn ich jetzt auf die Seite klicke: http://yachtschuleborby.de/

    Erscheint bei mir nur eine weiße Seite... Ich werde zwar weitergeleitet, nach /install.php allerdings passiert nichts...

    Ich schau gleich mal wegen dem PHP Memory....


    EDIT:: In der php-ini war die PHP-Memory auf 32MB begrenzt, obwohl ich 128MB hab...
    Habs auf 128MB umgestellt, jetzt komme ich wenigstens auf die Install Seite!
     
  4. Tomsch

    Tomsch New Member

    Registriert seit:
    10. August 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also Gerd,

    der Hinweis mit dem PHP-Memory scheint der richtige gewesen zu sein!

    Nach der Umstellung lässt sich mein Theme ohne Probleme installieren, mal schauen, wie sich das in den nächsten Minuten entwickelt!

    Vielen Dank auf jeden Fall schon mal! :)
     
  5. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi Tom,

    prima! Mit mehr PHP Memory Limit klappt es eben besser ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden