1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Subdomain und Unterverzeichnis

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von AndreasNe, 20. März 2013.

  1. AndreasNe

    AndreasNe New Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    folgendes Problem...

    Wordpress ist in einem Unterverzeichnis im Root installiert (/wordpress).

    Bei 1und1 eine Subdomain angelegt (blog.website.de) und als Optionen "webspace/wordpress" verwendet.

    Soweit OK, ich komme mit "blog.website.de" auf meine fertige Wordpress Website, aber gebe ich "website/wordpress/index.php" ein, kommt zwar ebenfalls die Blogseite, jedoch mit folgender Meldung:

    "Keine Inhalte gefunden
    Entschuldigen Sie. Offensichtlich existiert die von Ihnen aufgerufene Seite nicht mehr. Bitte probieren Sie die Suchfunktion, oder beginnen Sie auf der Homepage."

    Wie kann das sein?

    MfG
    Andreas
     
  2. AndreasNe

    AndreasNe New Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    fehlen noch ein paar wichtige Informationen, oder weshalb kann mir keiner helfen?

    Also folgendes:

    Worpress installiert im Unterordner /wordpress
    In der Konfiguration beider URL`s angegeben als blog.website.de
    Subdomain eingerichtet als blog.website.de mit der Verwendung "webspace/wordpress"

    Gebe ich nun ein "www.blog.website.de oder blog.website.de passt alles. Aber gebe ich das Unterverzeichnis direkt ein (Google hat es ja ebenfalls gelistet) mit website/wordpress, wird der Blog zwar richtig angezeigt, jedoch steht auf der Hauptseite dann der Fehler mit der "Seite nicht gefunden".

    Das kann doch nicht richtig sein, oder doch? Eigentlich sollte doch bei einer Direkteingabe des Unterverzeichnisses der Blog ebenfalls richtig angezeigt werden. Obwohl es ja dann eigentlich DC ist.


    Wie handhabt Ihr das?


    MfG
    Andreas
     
  3. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Das passt schon so -> nur der GoogleBot muss nochmal bei dir vorbei schauen, dann hat auch der die richtigen Links.
     
  4. AndreasNe

    AndreasNe New Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke dir für deine Antwort. Dann weiß ich wenigstens, dass ich keinen Fehler gemacht habe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden