1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Suche a / ä

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Jürgen Krampe, 21. Februar 2020.

  1. Jürgen Krampe

    Jürgen Krampe New Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Folgendes Problem - ich suche auf meiner Seite nach Ahlen https://familien-veranstaltungen-muensterland.de/ bekomme aber auch als Ergebnis angezeigt wo z.B. das Wort ählen - "erzählen" vorkommt - Dies darf natürlich nicht angezeigt werden. Jemand eine Idee?
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Das kommt durch ein "Feature" von MySQL.

    Vermutlich verwendet Deine Installation für die entspr. Tabelle bzw. Spalte die Collation utf8_general_ci wodurch a und ä gleichgesetzt werden, übrigens auch mit á oder â und ähnlichem.

    Wenn die Tabelle oder Spalte die Collation latin1_german2_ci hätte, würde die Suche nach ahlen keine Ergebnisse mit ählen bringen.

    Mit dem PHP Code in der WordPress Suche hat das also nichts zu tun.

    Ob / welche Nebeneffekte es gibt, falls man die voreingestellte Collation für die entspr. Tabellen oder Spalten verändert, kann ich Dir nicht sagen, das müsstest Du selbst testen oder nachlesen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden