1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Theme anpassen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Stubenfliege81, 5. Mai 2020.

  1. Stubenfliege81

    Registriert seit:
    5. Mai 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe das Wordpress Theme Convert, nun bin ich leider aber zu sehr Laie um etwas anzupassen.
    Dieser Banner wird auf allen Seiten fast angezeigt und ich möchte Ihn gerne komplett entfernen.
    In Elementor kann ich Ihn nicht auswählen. Ich sehe auch nirgends ein Widget das darauf verwaist. Wie habe ich die Möglichkeit das zu entfernen?
     

    Anhänge:

  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Hast Du schon die Dokumentation des Themes gelesen, z.B. das Thema "Footer"?

    Weiterhin handelt sich um ein kommerzielles Theme, da hast Du 24h Support mitgekauft.
     
  3. Stubenfliege81

    Registriert seit:
    5. Mai 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sehr hilfreich.. Hätte ich da eine vernünftige Antwort erhalten hätte ich nicht hier gefragt. Wie gesagt ich verstehe es nicht.
    In den Einstellungen finde ich nichts. Die Dokumentation habe ich auch schon durch.
    Nur leider finde ich keine Lösung. Daher dachte ich versuche es hier mal
     
  4. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Mit einem Link zu der Seite könnte man dir vielleicht weiter helfen.... nur mit dem Screenshot ist kaum etwas sinnvolles zur Problemlösung zu sagen.
    Hast du schon versucht die in/um diesem Bereich liegenden Elemente mit 'display: none;' auszublenden?
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Was passiert wenn Du den in der Dokumentation sichtbaren Haken bei Footer > Layout > Show footer entfernst?

    Und was hat der Theme Support geantwortet?
     
  6. Stubenfliege81

    Registriert seit:
    5. Mai 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Ein Link zur Dokumentation :(

    Dann fehlt der Footer aber das ist nach wie vor noch da.
     
  7. Stubenfliege81

    Registriert seit:
    5. Mai 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Und wo mache ich so etwas?

    Hier der Link:

    https://www.p4solutions.de/
     
  8. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Das ist eindeutig ein Elementor Objekt und sollte auch zu finden sein!

    Wenns nicht zu finden ist, kann man das, wie schon geschrieben wurde, ausblenden.

    Mit nachfolgenden Code sollte as klappen. Im Customizer sollte unter Design irgendwo ein Punkt "Zusätzliche CSS" oder "Additional CSS"zu finden sein, dort das hinein kopieren.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    Stubenfliege81 gefällt das.
  9. Stubenfliege81

    Registriert seit:
    5. Mai 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Oh ich danke dir... Ich hab schon ewig gesucht und einfach nicht gefunden.
    Vielen vielen Dank dafür.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden