1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Theme für Karten (wie GoogleMaps)?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Toto81, 9. Juni 2015.

Schlagworte:
  1. Toto81

    Toto81 Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich würde gern eine Website erstellen, die nur aus Karten besteht. Hierfür möchte ich ein Plugin benutzen, dass meine SVG-Karten anzeigt. Die Website hat keine Menübar, keinen Footer und keinen Header. Die Informationen werden in der Karte direkt integriert.
    Auf der Main-Page soll eine Übersichtskarte sein die den Bildschirm komplett ausfüllt (wie google maps). Wenn man auf ein Gebiet klickt, soll man zu einer neuen Seite weitergeleitet werden, die eine komplett andere Karte aus einem anderen Gebiet beinhaltet, aber den selben Stil hat wie die front page (also den kompletten Bildschirm ausfüllt). Ähnlich zu Google Maps wenn man von Satellitenbild zu normaler Karte wechselt, nur das man hier auf eine komplett neue Seite weitergeleitet wird.

    Gibt es ein Theme, welches das ausführt oder zumindest ähnlich funktioniert?
     
  2. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
  3. Toto81

    Toto81 Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi BvW,

    Danke für die Antwort und den Link. Ich weiß allerdings schon wie ich meine SVG Map einbinde und wie ich sie interaktiv gestalte etc. Ich würde nur gerne die wordpress infrastruktur nutzen mit einem Theme, dass keine Menübar, Header und Footer benutzt.
     
  4. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Dann suche die ein Theme, das deinen Vorstellungen am nächsten kommt und passe es noch etwas an.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden