1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wordpress themes ändern erlaubt?

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von utf-8:lover, 28. März 2009.

  1. utf-8:lover

    utf-8:lover Member

    Registriert seit:
    28. März 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen zusammen

    wollte mal fragen ob es wohl erlaubt ist themes die man aus dem theme pool sich runterlädt und das style nach seinen eigenen wünschen ändern darf?

    oder sollte man denjenigen um erlaubnis bitten der das das theme entworfen hat?

    ich habe keinerlei erfahrung mit php und im moment nicht wirklich die Zeit dafür.


    gruß

    utf-8:lover
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ja du kannst ändern,
    änderst du wenig wäre ein Hinweis auf den 1.Autor sehr nett
    änderst du sehr viel = ist es dann deines


    lg
     
  3. utf-8:lover

    utf-8:lover Member

    Registriert seit:
    28. März 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi Monika,

    super danke dir für deine Antwort.

    was ist wenig und was ist viel? *g*

    ich übernehme quasi nur funktionen die der autor mit php gemacht hat, farbe positionierung ändere ich nur, aber ich denke ich werde trotzdem den link im footer drin lassen :)

    schönen gruß

    utf-8:lover
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Naja, eigentlich hängt es von der Lizenz ab, unter der das Theme steht!
    In der Regel dürfte es GPL sein (oft steht auch garnichts da), also wäre es erlaubt.
     
  5. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du das Theme nach der Änderung ebenfalls wieder unter die GPL stellst, ist das kein Problem. Problematisch ist, wenn du es dann mit den Änderungen verkaufen willst. Dann ist die Erlaubnis des Urhebers vonnöten...
     
  6. utf-8:lover

    utf-8:lover Member

    Registriert seit:
    28. März 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    guten morgen

    also ich habe das theme vom themen pool heruntergeladen, allerdings gefallen mir die die farben und einige tabellen nicht, es ist das theme popblue.
    ich habe das logo entfernt, und style.css verändert und im header einfach meinen namen drauf stehen, im moment ist nichts online, es soll auch nicht zum verkauf da sein. das kubrick theme hatte einige funktionen nicht die das popblue hat, deshalb musste ich meine arbeit mit css einstellen beim kubrick und mir das popblue theme runterladen und bearbeiten.

    und in der original style sheet datei steht
    mein englisch ist zwar gut, aber nicht der beste :confused: also müsste, auch wenn man nicht auf dem ersten blick erkennt das es der popblue ist, einen link im footer hinterlassen richtig?
    oder wäre das doch ein problem für den bob?

    gruß

    utf-8:lover
     
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Author: UTF-:lover
    Author URI: ..Deine

    this theme is mode by utf-8:lover based on Kubrick

    zb
     
  8. utf-8:lover

    utf-8:lover Member

    Registriert seit:
    28. März 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    dankeschöön =)
     
  9. Music4Live

    Music4Live Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    das gilt auch für themses von anderen seiten (will sie nicht verkaufen)?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden