1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress + Tophoster

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von wdmichi, 11. Oktober 2010.

  1. wdmichi

    wdmichi Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe wordpress user,
    Ich bin neu hier und habe folgendes Problem.
    Ich habe mich bei tophoster.de angemeldet und zur Installation von wordpress alles beachtet. Wenn ich nun aber auf die install.php Datei klicke öffnet sich im Browser ein Fenster mit folgendem Inhalt:
    Warning: require_once(/home/www/web16/html/wp-load.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web16/html/wordpress/install.php on line 36

    Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/home/www/web16/html/wp-load.php' (include_path='.:/usr/local/php5/pear') in /home/www/web16/html/wordpress/install.php on line 36

    Könnt ihr mir da eventuell weiterhelfen ? Vielen Dank schonmal im Voraus.
     
  2. blog_micky

    blog_micky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hi @wdmichi ...

    ganz einfach, Du hast nicht alle Dateien richtig und ordnungsgemäss auf Deinen Webspace hochgeladen ... Lösche noch einmal alles und lade den Inhalt des WP-Install-Pakets mit der enthaltenen Verzeichnisstruktur komplett hoch ... Wie ist Deine Domain verlinkt ...!?! Eigentlich gibt es kein Verzeichnis wordpress wie oben in Deinem Pfad angeben ... Die install.php liegt im Verzeichnis wp-admin, das heißt Du musst den Inhalt des WP-Pakets direkt in Dein Root-Verzeichnis kopieren oder die Domain auf Dein angelegtes Verzeichnis auch direkt verlinken ... :)

    Gruß blog_micky
     
    #2 blog_micky, 11. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2010
  3. wdmichi

    wdmichi Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort, allerdings funktioniert es immer noch nicht.
    Also meine Verzeichnisse lauten wie folgt:
    .configs
    atd
    backup
    files
    html
    log
    phptmp
    restore

    In dem Ordern html habe ich nun einen Unterordner "wordpress", wobei ich mit dem Ordner html sicher nicht falsch bin, oder ?
    Ich habe mich an folgende FAQ Antwort gehalten:
    http://www.tophoster.de/supportcenter/faq?q=5
    Meine Seite wird weitergeleitet nach /home/www/web16/html/wordpress

    Wenn ich jetzt aber im Ordner wp-admin die Datei install.php aufrufe erscheint folgende Seite mit diesem Inhalt:
    Die Datenbank kann nicht gewählt werden

    Es konnte zwar eine Verbindung zum Datenbankserver hergestellt werden (das bedeutet, dass dein Benutzername und das Passwort stimmen), aber die entsprechende Datenbank web16 kann nicht gewählt werden.

    • Bist du sicher, dass sie existiert?
    • Hat der Benutzer web16 die entsprechenden Rechte die web16 Datenbank auch zu nutzen?
    • Bei einigen Systemen ist der Benutzername das Pr�fix der Datenbank, so dass es so oder �hnlich aussieht username_web16. K�nnte das das Problem sein?
    Wenn du nicht wei�t, wie du die Datenbank einrichtest, kontaktiere deinen Provider. Wenn du gar nicht weiterkommst, findest Du im englischsprachigen- und deutschsprachigen-Supportforum Hilfe.


    Was muss ich nun machen ?
     
  4. wdmichi

    wdmichi Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Es funktioniert alles wieder. Danke blog_micky !
     
  5. andykebel

    andykebel Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem!
    Kannst du mir da vll den entscheidenen Tipp verraten.

    Gruß Andy
     
  6. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    In den Ordner "html" kommen alle Dateien rein, die du online als Seite haben willst.

    Ich hab mir ein Unterverzeichnis für mein Wordpress angelegt: "sites" und im Confixx änderst du bei "Domains" das Verzeichnis ebenfalls auf (in meinem Fall) "sites".

    Diesen Fehler hatte ich anfangs auch, es lag dran, dass ich beim Server nicht "localhost" drin hatte zum ersten, zum zweiten, geh mal auf MySQL im Confixx und ändere dort bei deiner Datenbank das Passwort.

    Dieses Passwort gibst du dann in der wp-config nochmal neu ein.
    Bei mir hat es dann geklappt.
     
  7. andykebel

    andykebel Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp, aber es klappt nicht!!


    Also unter Confixx ->Einstellungen -> Domains

    Bei Domain: 'andreasknebel-pictures' und das Ziel: '/html/sites/Wordpress neu' eingeben?

    Der Pfad ist bei Confixx ->Tool´s -> WebFTP

    Verzeichnis Inhalt ist: Aktueller Pfad / html / sites / Wordpress neu



    Wie lange hat es bei dir gedauert bis die Domain freigeschalten war?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden