1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress trotz deutscher Sprachdatei nicht deutsch

Dieses Thema im Forum "Sprachdatei" wurde erstellt von pospiech, 15. Juni 2006.

  1. pospiech

    pospiech Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe vor ein paar Tagen meine erste Installation mit den neusten Quellen durchgeführt. Die Sprachdatei 'de_DE.mo' liegt in wp-includes/languages/de_DE.mo.
    Diese habe ich in wp-config.php mit "define ('WPLANG', 'de_DE');" eingetragen.

    Trotzdem ist wirklich gar nichts auf deutsch. Hoffe auf Hinweise.

    Matthias
     
  2. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    also ... welche Version hast du installiert?`Da du "define ('WPLANG', 'de_DE');" selbst eingetragen hast, geh ich mal nicht davon aus, daß es die DE-Edition war ...

    die Deutsche Sprachdatei bewirkt auch nur, daß der Adminbereich in Deutsch ist ... solange du dann noch ein englisches Theme nutzt ist dein Theme auch in logischerweise in englisch

    eine Liste der deutschen Themes findest du oben unter Themebrowser

    und die deutsche Sprachdatei hat Schwierigkeiten mit 64Bit-Systemen ... hierzu gibt einen Patch ...

    alles findest du nochmal beschrieben in der FAQ
     
  3. pospiech

    pospiech Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    sowas gibt es ? Ich habe vor ein paar Tagen die stable von wordpress.org geladen

    klar. Ich meine auch den Adminbereich.

    Bezgl BINARY Übertragung: keine Ahnung Ich habe copy-paste in konqeuror gemacht. Kann ich das später noch überprüfen ?

    Bzgl 64bit: ist nicht mein Server, weiß ich nicht. Und der Provider rückt diese Information bewußt nicht raus.

    Matthias
     
  4. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    hier findest du die Wordpress 2.0.3 DE-Edition

    und mit dem 64Bit System sieht man normalerweise in der phpinfo ... um alles in deutsch zu kriegen, könntest du jetzt einfach mal den Patch ausprobieren (oder einfach mal in der phpinfo nachschauen, ob es wirklich ein 64Bit System ist) und dann suchst du dir ein deutsches Theme aus und benutzt das

    und nein das kann man später nicht mehr überprüfen ... nur sollte es dann mit dem Patch nicht funktionieren bzw. kein 64Bit System sein, wäre das sicher meine nächste Vermutung, wo das Problem liegen könnte
     
  5. mandor

    mandor Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe sowohl die deutsche Version 2.03 installiert, wie auch die original 2.03. Beide Versionen ignorieren die deutsche Sprachdatei. Die Version 2.02 arbeitet einwandfrei mit der Lokalisierung. Es muss an der neuen Version 2.03 liegen. Eine Lokalisierung wäre mir auch angenehmer. mandor Von welchem Patch ist hier die Rede ?????
     
    #5 mandor, 16. Juni 2006
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2006
  6. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    also versteh ich das richtig, mit der 2.0.2 Version gibt es keine Probleme mit der Sprachdatei, aber bei der 2.0.3 Version funktioniert es nicht?

    der Patch ist eigentlich nur für 64Bit Systeme gedacht ... aber du findest den Patch hier
     
  7. mandor

    mandor Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hallo danke für den Hinweis mit dem Patch funktioniert die Lokalisierung wieder mandor
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden