1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Türkisch probleme

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Rumeli, 5. Mai 2006.

  1. Rumeli

    Rumeli Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe jetzt für mein Wordpress auch türkisch installiert. Das heist ich habe hier die deutsche version runtergeladen. Danach habe ich die türkische .mo datei unter language abgelegt und natürlich in der config datei geändert. Jedoch werden jetzt die umlaute sowie türkische sonderzeichen nicht korrekt angezeigt.

    Ich weiss das ich bei HTML z.b charset UTF-8, ISO-8859-9, und Win-1254 benutzen muss damit auch die sonderzeichen angezeigt werden.

    Wie mache ich das jetzt bei wordpress? Habe leider hier im forum nicht mehr dazu gefunden.

    Vielen dank für tips und trick.
    Gruss
    Rumeli
     
  2. Rumeli

    Rumeli Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es gefunden mit ISO-8859-9 unter optionen geht ein teil. Tut mir leid war wieder voreilig

    Aber für weiter Tipps dankbar...
     
  3. Knoppaz

    Knoppaz Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich sollte das auch mit UTF-8 gehen, wäre auch anzuraten, da UTF-8 die universellle Kodierung ist, die weltweit alles darstellen kann und somit sicherlich in Zukunft Standard ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden