1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Übersetzung nach update immer wieder in englisch

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Tel, 6. Juni 2017.

Schlagworte:
  1. Tel

    Tel Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Seite, da fällt mir auf, dass nach jedem update von Wordpress die Übersetzung wieder auf englisch gestellt ist. Z. B. der Begriff "leave a comment" oder "search". Kann mir jemand erklären endgültig, wie dass in Wordpress ist?

    1. Kann es sein, dass ich in Wordpress nach jedem update mit poedit wieder bearbeiten muss?
    2. Oder gibt es eine Grundeinstellung, dass die Sprache auch nach updates bestehen bleibt?
    3. Was ist die beste Vorgehnsweise? Wenn ich die alte .po-datei nehme und die neue überschreibe, könnte sein, dass neuerungen nicht dabei sind. Jedesmal aber alles manuell zu ändern kann jedoch auch nicht die Lösung sein.

    Für eine kurze Aufklärung bin ich schon jetzt sehr dankbar.
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Das liegt aber eher vermutlich an deinem Theme.
     
  3. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Du musst deine po/mo Dateien updatesicher hinterlegen, wenn du nicht möchtest, dass die bei einem Update überschrieben werden.

    Am einfachsten geht das mit dem Plugin Loco Translate.
     
  4. Tel

    Tel Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank für die Tipps und Antworten. Da es eine Schweizer Seite ist, habe ich die .mo-Datei einfach auf de_CH umbenannt, dann hat es wieder geklappt. Komisch nur, wieso sich die eigentlich korrekte Datei in de_DE geändert hat. Ich werde es weiter beobachten, ob es wieder vorkommt...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden