1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress umziehen mit Duplicator und Weiterleitung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von werbewelten, 29. Mai 2018.

  1. werbewelten

    werbewelten Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2018
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Guten Tag zusammen,

    ich bin noch blutige Anfängerin und verstehe eine Sache nicht so ganz. Wenn ich eine Seite mit Wordpress erstellt habe, dann ziehe ich diese meinst mit dem Plugin Duplicator um. Das funktioniert auch immer ganz gut.

    Nun folgende Situation:
    Ich erstelle eine neue Seite für einen Kunden, die ich gerne schon auf dem richtigen Webspeicher installieren würde. Es gibt schon einen Entwurf den ich offline erstellt habe. Nun gibt es eine Weiterleitung. Das heißt die Domain des Kunden verweist auf den Server der früheren Agentur. Wenn ich nun meine Duplicator-Dateien über FTP auf den Server lade, schaffe ich es einfach nicht die installer.php im Browser aufzurufen.

    Kann mir jemand sagen, was da technisch vor sich geht und wie ich an die installer.php komme?
    Die momentane Seite soll noch so lange online bleiben, bis die neue Seite fertig ist.

    Vielen lieben Dank.
    Sarah
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Bietet dir dein Hoster keine Subdomain an mit der du dein Webspace erreichen kannst?
     
  3. werbewelten

    werbewelten Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2018
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Danke für den Tipp. Das habe ich gemacht. Kann aber leider immer noch nicht über den Brwoser auf die Datei zugreifen :(
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member