1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress umziehen mit Duplicator und Weiterleitung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von werbewelten, 29. Mai 2018.

  1. werbewelten

    werbewelten Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2018
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Guten Tag zusammen,

    ich bin noch blutige Anfängerin und verstehe eine Sache nicht so ganz. Wenn ich eine Seite mit Wordpress erstellt habe, dann ziehe ich diese meinst mit dem Plugin Duplicator um. Das funktioniert auch immer ganz gut.

    Nun folgende Situation:
    Ich erstelle eine neue Seite für einen Kunden, die ich gerne schon auf dem richtigen Webspeicher installieren würde. Es gibt schon einen Entwurf den ich offline erstellt habe. Nun gibt es eine Weiterleitung. Das heißt die Domain des Kunden verweist auf den Server der früheren Agentur. Wenn ich nun meine Duplicator-Dateien über FTP auf den Server lade, schaffe ich es einfach nicht die installer.php im Browser aufzurufen.

    Kann mir jemand sagen, was da technisch vor sich geht und wie ich an die installer.php komme?
    Die momentane Seite soll noch so lange online bleiben, bis die neue Seite fertig ist.

    Vielen lieben Dank.
    Sarah
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Bietet dir dein Hoster keine Subdomain an mit der du dein Webspace erreichen kannst?
     
  3. werbewelten

    werbewelten Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2018
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Danke für den Tipp. Das habe ich gemacht. Kann aber leider immer noch nicht über den Brwoser auf die Datei zugreifen :(
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Stelle im Hosting Backend sicher, dass die Subdomain direkt auf den entspr. Ordner eingerichtet ist, in dem installer.php und die .zip Datei liegen.
     
  5. werbewelten

    werbewelten Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2018
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Das habe ich schon gemacht. Der Pfad verweist auf den Ordner mit den beiden Dateien. Wenn ich die jedoch im Brwoser aufrufen will, bekomme ich nur das Strato "Hier entsteht eine neue Website"-Bild.
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Rufe mal direkt http://sub.domain.de/installer.php auf, geht das? Falls nein, stimmt die Zuordnung im Backend noch nicht.
     
  7. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Schau auch mal per FTP ob eine index.html existiert und lösche diese ggf.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden