1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress umziehen - Theme Options werden nicht übernommen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Netzlichter, 15. Januar 2013.

  1. mrbendig

    mrbendig New Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    das ist base64 encodiert, kann zum beispiel über http://www.base64decode.org/ "entschlüsselt" bzw decodiert werden.

    (Erkennt man doch auf den ersten Blick :D)
     
    #21 mrbendig, 16. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2013
  2. rgb_freak

    rgb_freak Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    schon ;)
    wegen dem = am ende ;) aber das stand ja nicht zur debatte ;)
     
  3. Daniel7

    Daniel7 New Member

    Registriert seit:
    28. März 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bin bei der Suche nach dem Problem auf diesen (alten) Thread gestoßen. Ich trag mal die Problemlösung hier mit rein, damit der nächste, der danach sucht, die Lösung hier direkt findet.

    Hier eine allgemeine Übersicht über den Umzug einer WordPress-Installation:
    https://codex.wordpress.org/Moving_WordPress

    Das Problem liegt ja, wie oben beschrieben, an den seriallisierten Daten in der Datenbank.

    Ich habe die dritte Möglichkeit aus dem Artikel ausprobiert, also das Script von interconnect/it benutzt:
    https://interconnectit.com/products/search-and-replace-for-wordpress-databases/

    Das Script ersetzt die Domainnamen in der Datenbank mit Anpassung der Serialisierungsparameter. Hat bei mir 1a geklappt. :)

    Grüße,
    Daniel
     
  4. kris9k

    kris9k Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe gerade einen Umzug durchgeführt und leider werden bei mir teilweise Plugin Einstellungen und die Theme Options nicht übernommen.

    Folgende Ausgangssituation:

    1. Domain A war die Haupdomain auf dem Webspace
    2. Domain B war als Multidomain konfiguriert (am Webspace als Unterverzeichnis)
    3. Multidomain Verknüpfung entfernt
    4. Domain A gelöscht
    5. Domain B als Hauptdomain eingerichtet
    6. Wordpress Daten per FTP aus Untervzeichnis ins Hauptverzeichnis kopiert
    7. Neue Datenbank erstellt, Datensätze importiert, wp-config angepasst
    8. Permalinks aktualisiert
    9. Child Theme deaktiviert & wieder aktiviert

    So weit hat alles funktioniert. Leider wurde keine Theme (onepress) Settings übernommen und zB die Einstellungen des Plugins WP Maintenance sowie die Menüzuordnungen.

    Dann habe ich testweise das ganze lokal in Xampp installiert mit dem selben Ergebnis. :(


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich weiß gerade nicht wo ich ansetzen soll und es wäre wirklich äußerst zeitaufwendig die ganzen Settings erneut durchzuführen da extrem viel modifiziert wurde.

    Vielen Dank schonmal im Voraus!

    LG kris
    [h=2][/h]
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    was genau wurde importiert, mMn müsste z.B. die ganze options Tabelle importiert werden. Evtl. auch Plugin eigene Tabellen.
     
  6. kris9k

    kris9k Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Es wurde die komplette Datenbank importiert.
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wenn komplett FTP und Datenbank importiert wurde, dürfte mMn auch nix fehlen.
     
  8. kris9k

    kris9k Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Woran kann das liegen, was könnte ich versuchen?
     
  9. kris9k

    kris9k Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nun versucht ein Backup was schon etwas länger zurück liegt lokal in xampp zu installieren -> mit dem selben Ergebnis.

    Also an Multidomain usw. kann es schon mal nicht liegen.

    Vl. am Child Theme oder am onepress Theme? Ich kenne mich leider mit mysql zu wenig aus...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden