1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Umzug auf neue Domain

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Mark-Peter, 14. November 2022.

  1. Mark-Peter

    Mark-Peter Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2015
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich wollte meine Webseite auf eine andere Domain umziehen, weil ich sie neu machen muss, aber einiges an Daten noch abgucken möchte und auch in die alte Seite in den Adminbereich rein muss. Ich habe nun die Seite über Plesk als ZIP Datei gepackt, auf der neuen Domain hochgeladen (gleicher FTP) und in der Datenbank bei siteurl und home die URL angepasst. Die Datenbank soll die alte weiterhin verwendet werden. Die alte Webseite habe ich in den Ordner alt.emobil-dreirad.de kopiert, und bei Website unter auch so eingetragen. Leider bekomme ich aber jetzt wenn ich die Domain aufrufe eine weisse Seite angezeigt. Kopiere ich die Seite jetzt wieder in den stamm Ordner HTTPDOCS, dann kann ich die Seite unter der SubDomain aufrufen. Was mache ich hier falsch das ich eine weisse Seite angezeigt bekomme wenn ich es wieder auf den Ordner alt.emobil-dreirad.de umändere ? Die Test Seite ist unter https://alt.emobil-dreirad.de/ zu finden.



    Mark-Peter
     
    #1 Mark-Peter, 14. November 2022
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2022
  2. Wenn Du die Überschrift in die Suchfunktion eingibst, findest Du hunderte von Postings zu diesem Thema, vor allem, wie mans richtig macht.
    Vielleicht auch mit dem Stichwort "Duplicator"
     
  3. Mark-Peter

    Mark-Peter Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2015
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe den beitrag gerade noch mal aktualisiert. Meine Webseite ist 1 GB groß, dass schafft der Duplicator leider nicht mehr.
     
  4. Mark-Peter

    Mark-Peter Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2015
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    2
    So, ich habe die Seite jetzt noch mal komplett in den Ordner rein kopiert, eine neue Datenbank erstellt, dort die Daten von der alten Seite importiert und bei siteurl und home die Domain URL geändert und jetzt klappt es wunderbar :) :)
     
    #4 Mark-Peter, 14. November 2022
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2022
    Persephone gefällt das.
  5. Mark-Peter

    Mark-Peter Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2015
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    2
    Zu früh gefreut, es bleibt bei der weissen Seite, nur wenn ich in HTTPDOCS es zurück kopiere funktioniert es wieder..
     
  6. WebsiteStarter

    Registriert seit:
    7. März 2022
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    Hi,

    mit Duplicator Pro klappt das wunderbar. Der packt auch große Websites...

    Viele Grüße,
    Tobias
     
  7. Mark-Peter

    Mark-Peter Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2015
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    2
    Nur die Pro version ist ziemlich teuer für eine einmalige sache
     
  8. 1 GB ist aber schon gewaltig. Meine größte Seite hat gerade mal 365.000 Bytes. Empfehlung:

    oder warte auf weitere Empfehlungen ;)
     
  9. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Man kann bei so grossen Datenmengen auch einfach z.B. wp-content/uploads/ als Ausnahme für das Duplikator Paket einstellen und das Verzeichnis manuell per FTP selbst kopieren. Oft befinden sich auch komplette Backups mit in wp-content Ordnern oder anderweitige Ordner im WordPress Hauptverzeichnis, die bei Duplicator mitgesichert werden, wenn man keine Ausnahme dafür einrichtet.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden