1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress und andere Blogsoftware

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von angeloftears, 5. Dezember 2005.

  1. angeloftears

    angeloftears Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken auf WP umzusteigen, da mein bisheriges Blog in englischer Sprache mich doch öfter über Fehler stolpern lässt.
    Bislang nutze ich Serendipity, daher hier meine Fragen:

    Kann ich bisher dort veröffentlichte Einträge irgendwie importieren? Ich mag nicht wieder alles kopieren oder sogar löschen müssen.
    Würden sich beide Systeme unter umständen auf einem Server vertragen? Ich denke ich muss da eh irgendwie nen Eintrag in der Datenbank vornehmen...so ganz ist mir die Installation auch nicht klar bislang...was mich wohl noch mehr davon abhält, es zu nutzen, da ich nix kaputt machen will.

    Ja, vlt. weiß hier der ein oder andere ne Antwort, würde mich freuen!

    angeloftears
     
  2. Johannes Ries

    Johannes Ries Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß gibt es für Serendipty noch keine Import-Funktion. Aber du könntest das ganze über RSS importieren. In der 2.0er Version wird der RSS-Import auch in das Adminmenü integiert sein (falls sich das nicht mehr ändert). Aja, und ich denke das ist kein Problem gleichzeitig Serendipty und WordPress auf einem Server laufen zu lassen. Auf jeden Fall würde ich aber WordPress in ein eigenes Verzeichnis packen!
     
  3. angeloftears

    angeloftears Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die Antwort!

    Bezüglich Installation etc. muss ich mir nochmal alles genau ansehen, denn wenn ich ehrlich bin, traue ich mich da so eienhändig noch nicht ran. Es klingt doch alles immer sehr wirr (zumindest für mich), aber vlt. erschließt sich auch mir irgendwann der Hintergrund dieser Sätze in der Anleitung ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden