1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress und Forum

Dieses Thema im Forum "bbPress" wurde erstellt von Muckel, 19. Oktober 2016.

  1. Muckel

    Muckel Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    lange war ich durch meine Gesundheit nicht mehr aktiv, doch jetzt soll eine WordPress Seite entstehen und dazu ein Forum. WordPress ist seit früher deutlich gewachsen, weshalb ich bei 0 beginnen werde.

    Eine Frage ist, welches Forensystem genutzt werden soll. Wichtig ist, dass Blog & Forum auch von mobilen, kleinen Endgeräten funktionieren.

    Gibt es eine Test Installation ("Showcase") des bbpress? Oder ist eine Liste der funktionen in deutsch vorhanden?

    Liebe Grüße
    Muckel
     
  2. Alois

    Alois Active Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Muckel,

    lange her deine Frage und vielleicht hat die sich ja mangels Antworten schon erledigt?

    Ich habe zu meiner schon lang laufenden Wordpress Seite ein Forum ergänzt, da die Besucher es sich vermehrt wünschten. Die Auswahl der Software war ein schwieriger Prozess mit vielen Fehlschlägen für mich. bbPress war zunächst ein Favorit für mich (bin Wordpress Fan), aber am Ende bin ich weg von Wordpress Pluggins hin zu der Open Source Software MyBB gekommen und nutze die deutsche Version davon. Das Forum ist nun eine Unterseite meiner Hauptseite. Warum also nicht bbPress?

    Am Ende ist MyBB ganz klar eine "richtige" Forensoftware und ein Plugin für Wordpress kein Vergleich - bbPress kommt nicht ran an so etwas. Mir gefällt der Registrierungsprozess deutlich besser und irgendwie bin ich ganz froh, dass all diese Benutzer nicht in meiner eigentlichen Wordpress Instanz beherbergt sind. Die Einstellmöglichkeiten und Moderationsoptionen sind vielfältig und viel ausführlicher als bbPress mir das ermöglichen würde - kurz: die richtige Wahl für mich und vielleicht auch für andere Leute. Testet es mal selbst aus. Die Installierung ist ähnlich einfach wie bei Wordpress.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden