1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress und Kaspersky

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von fewoflo, 5. Dezember 2020.

  1. fewoflo

    fewoflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Morgen,
    ich benutze schon einige Jahre Kaspersky und habe eine Webseite (Dreamcalusa) seit ca. 2013.
    Leider kann ich die Webseite nicht mehr vollständig bearbeiten.
    Der Fehler oder das Problem liegt bei Kaspersky, wenn ich Kaspersky deaktiviere lässt sich alles auf der Seite bearbeiten.
    Wer hat ähnliche Probleme mit Kaspersky ?

    Gruß E.Härtl
     
  2. Robota

    Robota Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    16
    Hallo, also ich benutze Kaspersky auch schon lange und habe solche Probleme nicht.
    Kommt von Kaspersky denn irgend eine Meldung, dass etwas geblockt wurde?
    Hast du "Anti-Banner" in den Kaspersky-Einstellungen aktiviert? Könnte sein, dass das etwas blockt.

    VG Robota
     
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    587
    Schön, dass der Fehler an Kaspersky liegt und nicht an einem Virus oder Trojaner oder sonstigen Schadecode in deinem WordPress.
     
    SuMu gefällt das.
  4. fewoflo

    fewoflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Danke,
    für diese Information.
    Ich benutze schon mehrere Jahre Kaspersky. Die Einstellung " alles ein " .
    Seit wann Kaspersky einiges sperrt kann ich nicht nachvollziehen. Die Einstellungen wurden nicht verändert.
    Auf meiner Seite sind 2 Plugins betroffen. Ein Dateimanager kann nicht mehr auf einige Ebenen zugreifen (z.B. wp-content) per ftp ist es möglich. Das Plugin " Photo-Gallery " kann nicht mehr auf das Verzeichnis " wp-content/uploads/photo-gallery " zugreifen.
    Diese Funktionen waren immer möglich.
    Mein Webdesigner kann mit dem gleichen Browser aber mit einem anderen Virenschutzprogramm auf meine Seite, diese Plugins benutzen.
    Gruß E.Härtl
     
  5. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    Hallo,

    mit dem WordPress Update 5.5 wurde jquery-migrate standardmäßig deaktiviert. Das kann zu Funktionsstörungen in Themes und Plugins führen, die älteren Code ausführen.

    Das Plugin Enable jQuery Migrate Helper, kann dir dabei helfen, die Ursache deines Problems zu finden. Das Plugin repariert und ersetzt nichts, es zeigt nur an.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden