1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress und MAMP Free MySql (mac os 10.13) startet nicht

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von ironman, 1. November 2017.

  1. ironman

    ironman Member

    Registriert seit:
    1. November 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Bin nicht nur neu hier sondern probiere gerade meine ersten Schritte mit WP aus. Von daher nicht wundern, wenn die Fragen eher Basic sind. Vielleicht bin ich ja auch komplett falsch hier - but let's give it a try.

    Benutze MAMP Free (4.2.1) um ein WP-Theme anzupassen. Hat am Anfang auch gut funktioniert, bis zunächst kein direkter Link mehr zu WP möglich war und später mysql 5.6.35 gar nicht mir gestartet ist. Nach einer Re-Installation das gleiche Spiel. Auf die Dauer etwas mühselig. Nun steh ich da, wie der Ochs vorm Berg. Die Q+As bei MAMP haben mir auch nicht richtig geholfen, mag aber auch an meinem mangelnden Verständnis liegen. Vielleicht hatte jemand schon einen ähnlichen Fall oder ggf. eine Idee wie das Problem gelöst werden kann? In jedem Fall, schon mal vielen Dank.

    Viele Grüsse
    Jürgen
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Jürgen,

    also komplett falsch würde ich nicht sagen. Aber das konkrete Problem geht ja eigentlich um MAMP und nicht um Wordpress. Manchmal (wenn du Glück hast) werden solche Fragen hier auch ganz kompetent beantwortet. Aber das Problem, dass ich bei MAMP zusätzlich sehe, ist, dass es vermutlich kaum jemand hier verwendet und der Community-Support aufgrund des free/pro Prinzips ohnehin nicht besonders gut ist.
    Deshalb keine konkrete Problem-Lösung, sondern eher ein Workaround: Warum verwendest du nicht einfach XAMPP?
     
  3. ironman

    ironman Member

    Registriert seit:
    1. November 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Daniel,

    Besten Dank für Deine Hinweise. MAMP war eine Empfehlung. Werde es jetzt aber mal XAMPP versuchen.

    Viele Grüsse
    Jürgen
     
  4. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Das sollte jetzt auch nicht heißen, dass MAMP schlecht ist. Aber ich würde sagen, dass XAMPP die größere Verbreitung und damit (quasi fast automatsich) den besseren Community-Support hat. Gerade für Anfänger finde ich sowas nicht unwichtig.

    Und da MAMP bei dir Probleme bereitet, wäre ein Wechsel relativ naheliegend :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden