1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress und phpbb - gemeinsamer login?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von nepf, 28. Oktober 2005.

  1. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    Ich betreibe ein phpbb-Forum, so eins wie dieses hier.
    Nun möchte ich für ein bestimmtes Projekt ein WordPress einrichten, dass allerdings nur und ausschließlich für die erreichbar sein soll, die sich im phpbb-Forum eingeloggt haben.

    Also:
    - erst im Forum einloggen
    - dann erst funktioniert ein link zum WordPress

    geht das irgendwie zu machen, vielleicht so, dass WordPress nach dem phpbb-cookie fragt? Aber wie macht man das? Oder anderer Weg?
     
  2. FinanzenTomate

    FinanzenTomate Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde so etwas an deiner Stelle nur dann machen, wenn ein Eingriff in den Kern des WordPress-Quellcodes nicht erforderlich ist, also eine Plugin-Lösung möglich ist. Sonst hast du bei jedem Software-Update den Ärger, dass du am Quellcode herumdoktern musst.

    Hast du deine Frage schonmal im deutschsprachigen phpBB-Forum gestellt? Vielleicht hat dort jemand schon eine Lösung gefunden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden