1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress und Pingdienste - Wie soll es sein?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von tuxlog, 17. November 2009.

  1. tuxlog

    tuxlog Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    nachdem ich festgestellt habe, dass mein Blog von Technorati ignoriert wird, habe ich mich in den letzten Tagen ein wenig mit dem Thema Pingdienste beschäftigt und jetzt drängt mich die Frage:

    Wie soll denn Wordpress eigentlich Pingdienste benachrichtigen?

    Hier mal eine Aufzählung der Anforderungen, mit der Bitte um euer Feedback:


    • wird ein neuer Beitrag veröffentlicht, dann soll gepingt werden
    • wird ein Beitrag vom Status draft in den Status published überführt, soll gepingt werden
    • wird ein Beitrag in der Zukunft veröffentlicht (durch Wordpress gesteuert), soll zum Zeitpunkt der Veröffentlichung gepingt werden
    • wird ein Beitrag geändert, soll nicht gepingt werden
    • wird ein Beitrag gelöscht, soll nicht gepingt werden (oder doch?)
    • wird ein Beitrag vom Status published in den Status draft oder private überführt soll nicht gepingt werden (oder doch?)
    • eine Schaltfläche mittels der man das Pingen manuell auslösen kann
    • ein Log in dem ich sehen kann wann welcher Pingdienst mit welchem Ergebnis gepingt wurde
    Unabhängig davon welche Plugins, welche Funktionalitäten unterstützen, würde mich erstmal interessieren, wie es sein sollte und welche Parameter/Schalter man braucht, weil es eben der eine so und der andere so braucht.

    Danke für eure Ideen und Anregungen :p

    tuxlog

    p.s. wenn wir das dann mal zusammen haben würde ich dann gerne mal schauen, ob ich so ein Plugin zusammen gebastelt bekomme.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden