1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress und Template update machen Individualiserungen rückgängig. Warum ?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Sophia, 21. März 2013.

  1. Sophia

    Sophia Member

    Registriert seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich hoffe, es kann mir Jemand bei meiner Frage weiterhelfen. Bin nämlich am Verzweifeln. :mad:
    Ich habe das Twenty Eleven 1.4 Template und nutze das WordPress 3.4.1. Bei dem Template habe ich diverse Änderungen in der CSS aber auch in der Seitenstruktur vorgenommen ( z.B. dass der Titel der Seite nicht im Contentbereich nochmal erscheint als H1).
    Jetzt hieß es, es gibt ein Update des Twenty Eleven 1.5 und auch von Wordpress (3.5.1).

    Ich habe die Updates gemacht und dann am nächsten Tag war der Schock groß, als ich gesehen habe, dass dadurch alle meine Änderungen rückgängig gemacht wurden. Aber nicht nur das. Auch einige Plugins werden deaktiviert.

    Zum Glück habe ich ja täglich eine Backup.
    Kann mir Jemand sagen, warum das so ist und wie man das unterbinden kann. Schließlich will ich die Updates von Wordpress machen, um ev. Schicherheitslücken zu schließen und auch die atuellste Version des Templates zu haben.

    Danke euch für eure Hilfe :razz:

    Sophia
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wenn WP ein Update bekommt, werden auch die Standard-Themes mit upgedated. D.h. die Themes werden mit dem neuen überschrieben. Deswegen kann man sich auch Child-Themes dazu anlegen, die werden nicht geändert. Lies dich mal ein bisschen zu Child-Themes ein.
     
  3. Sophia

    Sophia Member

    Registriert seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo maxe,

    hab vielen Dank für deine Ausführungen. Hab mir zum Thema Child-Themes mal die Ausführungen von http://bueltge.de/wordpress-child-themes-verstehen/1192/ zu Gemüte geführt, und muss sagen, dass ich genauso da stehe wie vorher :) Es kann doch nicht sein, dass die Themes als Custom angepriesen werden, wenn die Individualisierungen dannach weg sind.

    Wodurch werden die Änderungen denn rückgängig gemacht. Durch ein Theme Update oder durch ein Update auf die aktuellste Verson von Wordpress ? Weil wenn es nur eine Frage des Template ist, dann würde ich in Zukunft auf ein Update des Template verzichten ( zumindest bis es keine einfachere Lösung gibt) und würde nur noch die Wordpress updates machen, die, so wie ich es verstanden habe, ja keine Änderungen am Design zur Folge haben oder ?

    Liebe Grüße

    Sophia
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wenn das Theme ein Standard-Theme von WP ist, wird es natürlich auch mit einem WP-Update aktualisiert.
    Falls es kein Twenty-xxx Theme ist, bleibt es bei einem WP Update unberührt.

    Sichere dir doch einfach vor jedem Update den Theme Ordner (via FTP-Client) und spiele ihn nach dem Update wieder ein.
     
  5. Sophia

    Sophia Member

    Registriert seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maxe,

    danke für dein Feedback. Es ist das Twenty eleven Template von WP. Ich habe gestern das aktuellste update runtergeladen und komischerweise sind alle Individualisierungen, die ich im CSS am Template gemacht habe, davon unberührt geblieben. Ich schätze mal, dass die Individualisierungen am Template nur dann rückgängig gemacht werden, wenn ich ein Update des Templates mache und dabei keine Sicherung des Theme Ordners erstellt habe. oder ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden