1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress URL ausversehen geändert

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Yannic Abendroth, 26. Oktober 2021.

Schlagworte:
  1. Yannic Abendroth

    Yannic Abendroth New Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich habe leider eben in den WordPress Einstellungen unter Allgemein, meine WordPress URL und den namen abgeändert. Ab diesem Zeitpunkt habe ich durchgehend die meldung bekommen: Server nicht gefunden.
    Ich habe keinen Zugriff mehr auf irgendwas, weshalb ich das Internet durchstöbert habe. Ich habe das mit wp-config.php alles gelesen, mir einen FTB-Zugang errichtet, und in FileZilla die Codierung eingefügt.

    Problem bei der ganzen Sache ist, dass es nicht funktioniert und ich leider was das angeht ein Laie bin.
    Ich hoffe um Unterstütztung und vielen lieben Dank im Voraus :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Yannic Abendroth
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    • Was genau wurde bei WordPress URL eingegeben? Was stand vorher dort?
    • Was genau wurde in wp-config.php eingefügt?
    Tipp: Browser Cache leeren nach jeder Änderung.

    Ein alternativer Weg wäre die Korrektur direkt in der Datenbank via phpMyAdmin über das Hosting.
     
  3. Yannic Abendroth

    Yannic Abendroth New Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt, vielen Dank. Es hat sich soeben geklärt :)
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Beschreibe kurz, was Du zuerst falsch und dann richtig gemacht hast, damit andere später daraus lernen können. Dafür ist dieses Forum u.a. auch da.
     
  5. Yannic Abendroth

    Yannic Abendroth New Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nach den Änderungen den Cache leeren war bei mir der entscheidene Punkt :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden