1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress via MAMP auf Mac mit Lion installieren

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von velli, 7. August 2011.

  1. velli

    velli Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich hab seit 4 Tagen auf meinem Mac OSX 10.7. "Lion" installiert und das neue MAMP Pro 2.0.1

    Nach einigem hin und her konnte ich jetzt zwar Wordpress auf Localhost einrichten, aber updates, plugins oder themes installieren klappt noch nicht.

    Ich krieg dann die Auforderung
    "Um diese Aktion durchführen zu können, benötigt WordPress Zugriff auf deinen Webserver. Bitte gebe die FTP-Serverdaten ein um fortzufahren."


    hier muss ich dann den Hostname eingeben...
    Hab schon localhost, localhost:8888 und localhost:8889 oder den mysql datenbanknamen versucht - nix ...

    Kann mir jemand sagen wie ich den Hostname vom FTP-Server rauskriege?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden