1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress VIMEO Videos auf Ipad

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von mra85, 6. September 2013.

Schlagworte:
  1. mra85

    mra85 Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben

    Ich habe ein sehr komisches Problem festgestellt und bin auf bestem Weg daran zu verzweifeln.

    Es geht um die neue Firmen-Page. Alles funktioniert wie es soll, ausser ...

    Die Vimeo Thumbnails auf de Startseite werden auf dem Ipad nicht richtig abgespielt. Um genau zu sein sie starten und man hört etwas, aber sieht den Film nicht.

    Interessanterweise funktioniert die Integration auf der Artikelseite tadellose (selber code!).
    Auch funktionieren die Vimeo Videos von der Startseite auf einem Iphone 4s/5.

    Kann es sein, dass das Ipad Probleme mit der Iframe-Video-Darstellung hat und das iPhone nicht?

    Oder ist das Problem wirklich bei mir im Template zu suchen? Habe den Hersteller schon probiert zu erreichen, bis dato leider ohne Erfolg.

    Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.

    Lg Marcel

    URL der Page: http://new.signorellfilms.com

    Code-Bsp für die Vimeo Integration:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Bei diesem Zeug weißt Du nie, ob es nur an Deiner Seite liegt oder an dem was da nachgeladen wird. Im Firebug erhalte ich da zum Beispiel Hinweise wie die nachfolgenden, wobei es sich aber um http://livepass.conviva.com/ConvivaCommunicationProxy.html handelt. Somit ist es gut möglich, dass auf der Startseite etwas ärgert, was auf einer Artikelseite nicht ärgert. Und nein, ich blicke nicht durch.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. mra85

    mra85 Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Melewo

    Erstmals recht herzlichen Dank, dass du dir Zeit für mein Problem genommen hast.

    Das nicht-funktionieren des Vimeo Players ist für die Firma ein absolutes K.O Kriterium und stellt mich vor ein echtes Problem dar... :confused:
     
  4. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Es ist die zweite Frage innerhalb einer Woche mit einer ähnlich gelagerten Problematik. Dabei sollte nicht vergessen werden, dass sich Scripts gegenseitig behindern können.

    Nur als Beispiel, wird versehentlich zweimal Document.Bezeichnung-des-Event-Handlers = Function definiert, wird davon einer oder keiner ausgeführt. Je mehr JavaScript-Dateien als Beilage von Plugins eingebunden werden, desto eher besteht diese Gefahr. Was dann bei einer Einbindung pro Seite keinen Fehler verursachte, kann bei mehr als einer Einbindung pro Seite zu einem Ausfall führen.
    Wie geschrieben, es sollte nur als Beispiel dienen, ohne dass es auch nur im Entferntesten damit etwas zu tun haben muss.

    Bei Videos spielt dann noch das ausgelieferte Format eine Rolle und ob das verwendete Endgerät und der jeweilige Browser mit dem Format umgehen können.
     
  5. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Ergänzend vielleicht noch, an dieser fehlenden Angabe des verwendeten Protokolls (http: vor //) kann ich mich auch nicht so richtig gewöhnen und es soll doch zumindest gelegentlich zu Fehlern führen, wie diesem Thread zu entnehmen ist:

    http://www.apfeltalk.de/forum/youtube-embed-code-t444757.html

    Somit könnte es zumindest nicht schaden, Du würdest es auch noch einmal mit Protokoll prüfen.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden