1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.x Wordpress Visual Editor beginnt in der Mitte...

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von thomasmeyer, 9. Januar 2019.

  1. thomasmeyer

    thomasmeyer Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ...mit dem Schreiben und genau das ist auch schon das ganze Problem.:(

    Siehe Bild:

    [​IMG]

    Ich hab den Editor schon neu installiert aber das hat auch nichts gebracht. Hat jemand eine Idee wie ich wieder so das er wieder ganz links am Rand anfängt zu schreiben ? Achso den Gutenberg Editor habe ich deaktiviert durch ein Plugin.

    Beste Grüße
    Thomas
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Und, wenn du auf Linksbündig umstellst??
    upload_2019-1-9_7-55-30.png
     
  3. Text ist zentriert. Versuch es mal mit einem Klick hier:
    zentriert.jpg
     
  4. thomasmeyer

    thomasmeyer Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also bitte es ist wirklich nett gemeint aber ganz behämmert bin ich auch nicht was links/center/rechtsbündig ist ist mir durchaus bewusst.

    Nein, es liegt am Theme das scheinbar nur mit dem Gutenberg Editor zurecht kommt den mit einem anderen Theme beginnt er wieder ganz links am Rand mit dem Schreiben des Beitrags.

    https://wordpress.org/themes/mcluhan/

    :)
     
  5. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Schalte mal den Classic-Editor ab und ggf schaut es besser aus. Wobei bei mir auf meiner lokalen Testinstallation der Effekt nicht soooo ausgeprägt ist, wie bei dir! Aber hier passt etwas nicht so wirklich zusammen - Grüße an den Themen Autor ;)
    Also ggf mal alle Plugind deaktivieren und weitersehen.

    upload_2019-1-9_12-12-24.png

    Nachtrag: Wobei es bei meinem Schnelltest KEINEN Unterschied macht im veröffentlichten Beitrag - identes Erscheinungsbild!!!
     
    #5 SEpp55, 9. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2019
  6. Naja, woher soll man das wissen? Also fängt man mit dem Banalen an.
     
  7. thomasmeyer

    thomasmeyer Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Alles gut, trotzdem danke an alle für die Hilfe. Sieht aus als wäre das Theme sehr auf den Gutenberg Editor zugeschnitten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden