1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress-Webseite übersetzen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Christoph878, 22. Juni 2021.

Schlagworte:
  1. Christoph878

    Christoph878 New Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich betreibe seit einigen Jahren den Blog www.careelite.de und habe mittlerweile über 600 Beiträge geschrieben. Um ein größeres Publikum zu erreichen, möchte ich die Texte jetzt auch mindestens ins Englische übersetzen.

    Habt ihr Tipps, mit welchem Plugin das gut funktioniert und wie ich die Übersetzung selbst möglichst unkompliziert über die Bühne bekomme?

    Ich danke euch vielmals für eure Ratschläge und Erfahrungswerte!

    Beste Grüße
    Christoph
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Für Übersetzungen verwende ich bevorzugt https://www.deepl.com/translator

    Bei 600 Beiträgen kannst du vermutlich die Rest API verwenden
    https://www.deepl.com/pro#developer

    Probiere die Übersetzung aber an einen üblichen Beitrag aus:
     
  3. Christoph878

    Christoph878 New Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Danke dir, deepl. ist auch mein favorisierter Translatorer für den täglichen Gebrauch. Top, ich probiere das mit der API aus!! Danke dir!
     
    r23 gefällt das.
  4. doxter

    doxter Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2017
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe einfach das Plugin GTranslate in die Seite eingebunden, die benötigen Übersetzungen eingestellt und fertig. Ab sofort kann der Betrachter selber die Übersetzung wählen.
     
  5. Wenn es darum geht, eine gesamte Seite zu übersetzen, kann man sich auch mal den Google Language Translator anschauen. Ich setze ihn z.B. hier ein. Er ist unkompliziert zu bedienen, übersetzt auf einen Klick auf die entsprechende Sprache in (fast) alle Sprachen der Welt. Über die Güte der Übersetzungen kann ich nichts aussagen. Ich habe eine Freundin aus Frankreich gebeten, sich die Seite anzuschauen und sie war zumindest nicht abgeschreckt o_O
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden