1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Webseite zusammengebrochen - HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von WrdpressNew, 23. April 2016.

  1. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Halb topic: Monika, du bist einfach genial!

    Ich wäre ja zwar nie auf die Idee gekommen, in die wp-config.php ganz unten was reinzuschreiben – genau deswegen, weil es ja da steht.
    Aber ich wäre genauso nie auf die Idee gekommen, das umzudrehen, so wie du jetzt, und festzustellen, dass es doch sogar da steht.

    (Das ist so gut wie der Physiklehrer, der zu der Feststellung kam, dass man Sicherungen nicht überbrücken sollte: nicht nur, weil es verboten ist, sondern auch, weil es gefährlich ist.)

    Gruß
    helix
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    danke für die Blumen @ helix

    wenn man sehr, sehr genau weiß was man tut, kann und muss man auch da ganz unten was ändern,
    doch zu 99,99999% niemals, daher diese Warnung,

    jedoch: sehr oft seh ich wp-config.php wo genau diese Warnung rausgenommen wurde => weiß der Geier wieso,
    php Kommentare verlangsamen sicher nicht, und wenn dann in so einem milli-Bereich wo keiner von uns hier vermutlich mitspielt :)
     
  3. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Mir ist dazu noch was Weiteres ein- und aufgefallen (erstmal musste ich ja einfach nur so loslachen …)

    Dieser Zusammenhang ist ein echtes Argument dafür, Neulingen zu empfehlen, ihre Installation über das händische Anpassen der wp-config-sample.php zu wp-config.php zu machen.
    Dann ist man nämlich schon beim allerersten Installieren mit diesem einprägsamen „that’s all. Happy Blogging!“ konfrontiert. Und hat schon mal gesehen, dass man hier Debugging – ja oder nein? – einstellen kann. Wenn man dann noch öfter mal vorbeikommt, prägt sich einem „that’s all“ und „Stop editing“ derart ein (Wie don\'t panic – „in dieser beruhigenden Schreibweise …“), dass man sich dann wirklich einfach dran hält, ohne zunächst mal groß drüber nachzudenken.

    Dass Putzlowitsch zumindest bis jetzt nicht müde wird, zu erklären, warum das so ist, ist natürlich auch klasse. (Danke @Putzlowitsch!)

    Gruß
    helix
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden